PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Neuer Devblog geht auf Bogen, Physik und mehr ein

Von Dustin Hasberg - News vom 04.04.2014 17:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

DayZ-Projektleiter Dean Hall hat auf dem Devblog der Standalone-Version einen neuen Eintrag veröffentlicht. Dabei geht Hall nochmals auf Feuerstellen, das Physik-System sowie auf weitere Neuerungen ein, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden sollen.

Das Entwicklerteam hinter der Standalone-Version von DayZ ist weiterhin fleißig bei der Arbeit und möchte in den kommenden Wochen zahlreiche Neuerungen veröffentlichen, die Projektleiter Dean Hall nun innerhalb eines Eintrags auf dem offiziellen Devblog noch einmal näher beschrieben hat. Ein Großteil dieser Dinge soll noch in diesem Monat auf experimenteller Basis auf die Server gespielt werden. Unter anderem geht er auf die Implementation von Feuerstellen ein, wobei man die Engine stark modifizieren musste, um das finale Ergebnis erhalten zu können.

Derzeit arbeitet man allerdings noch an der Möglichkeit, dass Spieler selber entscheiden können, an welchen Stellen die Feuerstellen errichtet werden. Darüber hinaus macht das Physik-System ausgezeichnete Fortschritte. Dank eines neuen Animationssystems können Gegenstände beliebig weit geworfen werden. Ähnliches gilt für Bogen, die je nach Situation unterschiedlich weit gespannt werden dürfen.

Ein weiteres großes Thema innerhalb des Devblog-Eintrags ist die veränderte Maus-Kontrolle, die schon bald Einzug in die Standalone-Version erhalten soll. Je nach Gewicht der Waffen dauert es dann teilweise länger, sich mit diesen zu drehen. Außerdem hat man insgesamt die Bewegung mit der Maus angepasst. Weiterhin dürfen Spieler in nächster Zeit mit neuen Waffen rechnen. Dazu zählt etwa die P1-Pistole, das Sturmgewehr AKM sowie das erste SMG.

In den kommenden Wochen dürfte sich DayZ Standalone stellenweise also stark verändern. Hall weist bereits auf den Umstand hin, dass solche großen Neuerungen auch Fehler mit in das Spiel bringen, die vor dem Release unter Umständen gar nicht bemerkt wurden. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald die besagten Updates erschienen sind.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter