PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ - Neue Konkurrenz: 'DayZ Origins'

Von Dustin Martin - News vom 29.01.2013, 00:00 Uhr
DayZ Screenshot

Was versteckt sich hinter DayZ Origins? Ist es wieder eine einfache Nachahmung des bekannten ArmA 2-Mods oder doch ernst zu nehmende Konkurrenz? Wir stellen euch das Spiel nachfolgend einmal vor.

Wer dachte, dass Hammerpoint Interactive mit ihrem DayZ-Ableger The War Z die einzigen bleiben, die die ArmA 2-Mod nachahmen, hat sich getäuscht. Natürlich gab es auch viele andere, kleine DayZ-Kopien, doch diese hat wahrscheinlich aufgrund ihres Namens am meisten Aufsehen erregt: DayZ Origins. Vor allem auch, weil Dean 'Rocket' Hall aktuell an einer DayZ-Standalone Fassung arbeitet und sich viele freuten, diese mit einer "Origins"-Version gefunden zu haben.

Aber nein, DayZ Origins ist nicht das Werk von Hall, sondern von einigen nicht ganz zufriedenen Moddern. Diese fanden die Zombie-Mod für die Miliär-Simulation nämlich nicht ganz perfekt und setzten sich aus diesen Grund an eine verbesserte Version. Unter anderem nutzten sie für jene die von der Community kreierte Karte Taviana 3.0 und beschenketen das Spiel mit einigen Neuerungen.

DayZ Origins möchte so viel besser machen als das originale DayZ. Doch handelt es sich dabei auch nicht um eine simple Kopie oder gar der Standalone Version, sondern um eine überarbeitete Fassung.

Zwischen den schon bekannten, zerstörten und von Zombie "belebten" Landstrichen auch das Yotopia, welches man auch Salvation City taufen darf. Die Yotopia ist eine von der Oberschicht besiedelte Festung. In diese gelangt ihr jedoch erst, wenn ihr einiges an Ausrüstung gesammelt habt.

Des Weiteren verfügt DayZ Origins über einen besseren Wechsel von Tag zur Nacht - und umgedreht. Auch kann man einen Endgegner begegnen, einem Riesen-Zombie namens Patient Zero. Gelevelt wird in der ArmA 2-Mod in einem speziellen System mit je einem neuen Banditen- und Survivor-Outfit pro Stufe.

Wer sich einen genaueren Überblick über das Spiel machen möchte, kann sich diesen mithilfe dieser Bewegtbilder einholen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Ab nächster Woche auch für PS4 erhältlich DayZ DayZ - Xbox One-Version verlässt in Kürze den Early Access DayZ DayZ - Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert DayZ DayZ - Vollversion veröffentlicht, hat direkt Probleme DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Amazon Amazon - iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bei Amazon kaufen Saturn Saturn - Verkaufsstart: Das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max ist im Handel erhältlich
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele schon bald bekannt geben