PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ - Let's Player starten gigantisches YouTube-Event

Von Wladislav Sidorov - News vom 19.12.2015, 20:30 Uhr
DayZ Screenshot

Es wird das YouTube-Event des Jahres: Die größten und beliebtesten Let's Player liefern sich in einem gigantischen DayZ-Event den Kampf ums Überleben. Auch die Community kann mitmachen - und ihr Team unterstützen.

Seite an Seite werden sie um ihr Überleben kämpfen, zusammenarbeiten, sich Kämpfe liefern - bis nur ein Team übrig bleibt. Bei einem gigantischen DayZ-Event werden zahlreiche Let's Player teilnehmen und versuchen, sich auf dem Schlachtfeld zu beweisen.

Gespielt wird die Standalone-Version von DayZ, doch der Name des Events ist noch völlig unklar: Den entscheidet nämlich die YouTube-Community. Die kann dann nämlich auch aktiv mitmachen, ihr Team unterstützen und sich mit in den Kampf stürzen. Die Teilnehmer der Community werden im Vorfeld aus allen Bewerben ausgewählt.

Mit dabei sind unter anderem Sarazar, PietSmiet, MafuyuX, SlayMassive, Sergeant Max, Moondye7 und Herr Currywurst. Als Organisator des Events tritt Major Swift auf, der als Schirmherr über der gesamten Veranstaltung steht. Wie die genau Team-Aufteilung letztendlich aussehen wird ist jedoch noch unbekannt.

Das DayZ-Event wird auf YouTube wochenlang gehen - und zwar so lange, bis am Ende nur ein einziges Team übrig bleibt. Wer das sein wird...wir werden es herausfinden!

Weitere Informationen folgen noch, wir werden euch aber definitiv über alle Details zum großen YouTube-Event informieren. Enthüllt wurde das Projekt bei Science of Gaming mit über 250 Livezuschauern im Odysseum Köln sowie im Livestream auf Twitch.

Den Trailer findet ihr auf unserem offiziellen YouTube-Kanal.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Weltweite Version wird geändert, weil Australien den Verkauf gestoppt hat DayZ DayZ - Ab nächster Woche auch für PS4 erhältlich DayZ DayZ - Xbox One-Version verlässt in Kürze den Early Access DayZ DayZ - Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? GTA 6 GTA 6 - Für PS5 und Xbox Scarlett? Neue Hinweise durch Stellenangebot bei Rockstar Games Death Stranding Death Stranding - Guide: Die wichtigsten Tipps und Tricks rund um den Kojima-Titel
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Zwei neue Operatoren und eine neue Freizeitpark-Karte