PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Konsolen-Prototyp erst Anfang 2016

Von Patrik Hasberg - News vom 07.11.2015, 18:05 Uhr
DayZ Screenshot

Laut Entwickler Bohemia Interactive wird es noch ein wenig dauern, bis DayZ für die Konsolen PlayStation 4 sowie Xbox One erscheinen wird. Anfang 2016 darf man zwar auf einen ersten Prototypen hoffen, der Fokus liegt aber weiterhin auf der Entwicklung der PC-Fassung.

Wie steht es eigentlich um eine entsprechende Konsolen-Version zu dem Zombie-Survival-Titel DayZ? Wie Entwickler Bohemia Interactive bereits vor einiger Zeit verraten hat, besteht durchaus Interesse daran DayZ auch auf die Konsole zu bringen. Noch ist allerdings ein wenig Geduld angesagt, da ein erster Prototyp frühestens im ersten Quartal 2016 für die PlayStation 4 und Xbox One zur Verfügung stehen wird.

Wie Bohemia innerhalb eines Statements auf Twitter bekanntgab: "DayZ wird in diesem Jahr nicht das Xbox Game Preview-Programm erreichen. Der Fokus des Entwicklerteams liegt auf der PC-Version, während ein erster Konsolen-Prototyp im ersten Quartal 2016 erwartet wird."

Eine spielbare Version dürfen wir zu diesem Zeitpunkt also wohl eher nicht erwarten, es darf aber auf erste Gameplay-Szenen gehofft werden.

Hofft ihr noch auf eine Konsolen-Version von Dayz, oder ist der Titel für euch mittlerweile schlicht langweilig geworden?

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Beta endlich erreicht, Vollversion kommt noch 2018 DayZ DayZ - Ab sofort als Game Preview auf Xbox One erhältlich DayZ DayZ - Chef-Entwickler verlässt das Projekt DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix