PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Ideen der Entwickler gegen Ghosting-Exploits - Mobiler Funkturm?

Von Marco Mohr - News vom 16.07.2012, 15:42 Uhr

Die noch in der Alpha-Phase befindliche Arma 2-Mod DayZ erfreut sich sich momentan einer großen Beliebtheit. Während die Spieler auf die Server stürmen, sind die Entwickler noch im Hintergrund am werkeln und möchten auch Probleme angehen, wie das sogenannte Ghosting-Exploit. Das Problem besteht darin, das sich Spieler mitten in einem Kampf ausloggen und den Server wechseln können. Damit können sie anschließend ihre Position hinter die des Gegners verändern und wieder zurück zum voherigen Server gehen um den Feind von hinten anzugreifen.

Einer der Entwickler, Game-Designer "Ander" hat nun eine Lösung des Problemes im offiziellen Forum vorgeschlagen. Ein mobiler Funkturm, angetrieben durch einen mobilen Stromgenerator, der wiederum von Benzinkanister in Betrieb genommen werden kann, soll dem Spiel als Gegenstand hinzugefügt werden. Dieser Funkturm soll das Spawnen in einem gewissen Radius für andere Spieler verhindern. Die Idee ist bisher nur ein Ansatz, wann es mal umgesetzt wird, ist fraglich. Wenn es mal durchgeführt werde, könne man eine ähnliche Mechanik auch bei anderen Situationen einsetzen, beispielsweise bei Lagerfeuer, wo Spieler beim einloggen benachrichtigt werden. Die können sich am Rande des Gebietes dann einloggen, falls sie vom Wirkungsradius betroffen sein würden.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Vollversion veröffentlicht, hat direkt Probleme DayZ DayZ - Verlässt diese Woche den Early Access, wird teurer DayZ DayZ - Beta endlich erreicht, Vollversion kommt noch 2018 DayZ DayZ - Ab sofort als Game Preview auf Xbox One erhältlich DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Saturn Saturn - Nur heute: PS4 1TB mit Spider-Man für nur 229 Euro! YouTube YouTube - Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neue Games für PS4, Xbox One, Switch PC, Releases im Dezember