PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Hardcore-Fans werden glücklich sein

Von Patrik Hasberg - News vom 08.06.2013 11:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut Projektleiter Dean 'Rocket' Hall, des Zombie-Survival-Titels DayZ, wird ein Großteil der Spieler enttäuscht sein. Hardcore-Spieler werden dagegen voll auf ihre Kosten kommen.

Im Zuge einer Diskussion auf dem Social-News-Aggregator reddit.com wurde der DayZ-Schöpfer und Projektleiter Dean 'Rocket' Hall gefragt, ob es derweil nicht einen zu großen Hype um den Zombie-Survival-Shooter gäbe. Gerade die Tatsache, dass die Entwicklung in dieser Art und Weise in die Öffentlichkeit getragen wird, lässt die Frage aufkommen, ob das Projekt den hohen Ansprüchen im Endeffekt überhaupt gerecht werden kann.

Laut Hall gibt es für ihn und das Team jedoch keine Alternative zu der transparenten und offenen Entwicklung des Titels. Man müsse den Enthusiasmus sowie die Aufregung einfach mit allen Fans teilen. Dabei sei es egal, ob am Ende 60 Prozent der Spieler enttäuscht sein wird.

"Es ist eine aufregende Zeit für uns, und das wollen wir einfach jedem mitteilen. Aber ja, das geht völlige gegen das ganze Konzept des Hype-Verhinderns. Vielleicht ist Hype zum aktuellen Zeitpunkt aber auch einfach unausweichlich. Vielleicht werden 60 Prozent der Leute total enttäuscht von DayZ sein – aber ich bin mir recht sicher, dass es eine kleine Gruppe von Hardcore-Spielern geben wird, die ein Spiel wie dieses immer wollten und die werden dann auch glücklich sein und die sind auch die Fans, für die DayZ eigentlich gemacht wurde."

Einen genauen Release-Termin gibt es derzeit zwar noch nicht, dafür wird Entwickler Bohemia Interactive allerdings auf der Spielemesse E3 in Los Angeles mit einem eigenen Stand vertreten sein, an dem unter anderem DayZ angespielt werden kann.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter