PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ - Hardcore-Fans werden glücklich sein

Von Patrik Hasberg - News vom 08.06.2013, 13:33 Uhr

Laut Projektleiter Dean 'Rocket' Hall, des Zombie-Survival-Titels DayZ, wird ein Großteil der Spieler enttäuscht sein. Hardcore-Spieler werden dagegen voll auf ihre Kosten kommen.

Im Zuge einer Diskussion auf dem Social-News-Aggregator reddit.com wurde der DayZ-Schöpfer und Projektleiter Dean 'Rocket' Hall gefragt, ob es derweil nicht einen zu großen Hype um den Zombie-Survival-Shooter gäbe. Gerade die Tatsache, dass die Entwicklung in dieser Art und Weise in die Öffentlichkeit getragen wird, lässt die Frage aufkommen, ob das Projekt den hohen Ansprüchen im Endeffekt überhaupt gerecht werden kann.

Laut Hall gibt es für ihn und das Team jedoch keine Alternative zu der transparenten und offenen Entwicklung des Titels. Man müsse den Enthusiasmus sowie die Aufregung einfach mit allen Fans teilen. Dabei sei es egal, ob am Ende 60 Prozent der Spieler enttäuscht sein wird.

"Es ist eine aufregende Zeit für uns, und das wollen wir einfach jedem mitteilen. Aber ja, das geht völlige gegen das ganze Konzept des Hype-Verhinderns. Vielleicht ist Hype zum aktuellen Zeitpunkt aber auch einfach unausweichlich. Vielleicht werden 60 Prozent der Leute total enttäuscht von DayZ sein - aber ich bin mir recht sicher, dass es eine kleine Gruppe von Hardcore-Spielern geben wird, die ein Spiel wie dieses immer wollten und die werden dann auch glücklich sein und die sind auch die Fans, für die DayZ eigentlich gemacht wurde."

Einen genauen Release-Termin gibt es derzeit zwar noch nicht, dafür wird Entwickler Bohemia Interactive allerdings auf der Spielemesse E3 in Los Angeles mit einem eigenen Stand vertreten sein, an dem unter anderem DayZ angespielt werden kann.

Laut Dean 'Rocket' Hall könnten 60 Prozent der Spieler enttäuscht sein. Hardcore-Spieler sollen jedoch voll auf ihre Kosten kommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Weltweite Version wird geändert, weil Australien den Verkauf gestoppt hat DayZ DayZ - Ab nächster Woche auch für PS4 erhältlich DayZ DayZ - Xbox One-Version verlässt in Kürze den Early Access DayZ DayZ - Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? GTA 6 GTA 6 - Erscheint Grand Theft Auto 6 als exklusiver Next-Gen-Titel für die PS5? Rockstar Games Rockstar Games - Ruffian Games arbeitet gemeinsam mit dem GTA-Entwickler an unangekündigten Titeln
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Ist das die neue Karte des Battle-Royale-Shooters?