PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Flugzeug und mehr im Status-Update 0.61 enthüllt

Von Dustin Martin - News vom 29.09.2016 09:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das DayZ-Flugzeug wurde von Bohemia Interactive offiziell vorgestellt. Es wird voraussichtlich mit dem nächsten großen Update ins Spiel implementiert. Für das Zombie-Survival wurden auch Bugfixes angekündigt. Mit Update 0.61 ist DayZ trotzdem noch weit von einem fertigen Game entfernt.

In dem neuen Statusreport stellen gleich vier Entwickler von Bohemia Interactive den aktuellen Entwicklungs-Stand von DayZ vor. Highlight des Update-Blogs sind aber die Bilder des Flugzeugs, das mit dem kommenden Patch 0.61 ins Spiel kommen wird. Creative Director Brian Hicks, Designer Peter Nespesny, Gameplay-Lead Mirek Manena und Animator Viktor Kostik sprachen auch über neue Features.

Demnach wurden mittlerweile fünf von insgesamt 16 kritischen Bugs in DayZ behoben. Darunter fällt leider nicht die fehlerhafte Synchronisation zwischen Spieler und Server, die in dem Survival-Titel dazu führt, dass Aktionen nicht richtig ausgeführt werden oder es selbst Kindern möglich ist, Cheats in DayZ zu nutzen.

Teste dein Hintergrundwissen im Quiz:
Bist du ein DayZ-Experte?

Bohemia Interactive will Bugs in DayZ beheben

Themen der experimentellen DayZ-Version 0.61 sind unter anderem der überarbeitete Server-Browser, die falsche Körpertemperatur, Wölfe, eine Server-Warteschlange, die optimierte Soundkulisse, neue Waffengeräusche und dynamisches Spawnen von Zombies und Spielern.

Außerdem werden sich das Bedienen von Waffen und der die Orte, an denen Items wie Wasser, Werkzeuge, Essen oder Tiere gefunden werden können, ändern. Bei Bohemia Interactive soll laut eigenen Aussagen auf der offiziellen Webseite eine Liste an neuen Funktionen erstellt werden. Zurzeit liegt der Fokus jedoch auf den Fehlerbehebungen, sodass es bis zum Update 0.61 wohl noch dauern wird.

Mehr: 10 DayZ-Fakten, die ihr vielleicht noch nicht wusstet

Umfrage: Findest du das Flugzeug in DayZ gut?

DayZ, das Spiel von Dean Hall, war zuerst eine ArmA-2-Mod und feiert nun als Standalone großen Erfolg auf Steam. Schau dir jetzt Videos zu DayZ an!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action Xbox One, PC, PS4
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter