PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Entwicklung dauert länger als erwartet

Von Dustin Hasberg - News vom 07.10.2012, 17:12 Uhr
DayZ Screenshot

Projektleiter Dean Hall geht die Entwicklung des Survival-Shooters DayZ zu langsam voran. Ihm es ist es trotzdem wichtig, zunächst eine sichere Basis zu schaffen.

Während eines Interviews mit der englischsprachigen Website vg247.com erzählt Dean 'Rocket' Hall, der Projektleiter des Standalone-Games DayZ, über den derzeitigen Entwicklungsstand des Shooters. Laut Hall, sei dieser ein wenig hinter seinen Erwartungen hinterher.

Ich denke, das [Spiel] wird ein Volltreffer. Aber es  war herausfordernd. Es war eine langsamere Entwicklung als ich es gewollte hatte, zwar betrifft dies nicht den Veröffentlichungstermin, dafür aber wie ehrgeizig wir bezüglich des Inhalts sein können.

Auf die Frage, ob DayZ auf einige Features verzichten müsste, antwortet Hall wie folgt: „Nun, ich glaube, ich habe selbst nie daran geglaubt, dass wir Dinge wie eigene Bauwerke bis zum Launch-Termin in die Standalone-Version implementieren können. Ich würde es bevorzugen, wenn die Dinge etwas schneller vorangehen könnten, aber das ist halt Spieleentwicklung. Ich denke, dass Wichtigste ist, dass wir uns um Dinge wie Hacking, Bugs, Bugusing, neue Inhalte sowie die Verbesserung und Erweiterung von einigen Features kümmern.

Der Spielspaß der Mod DayZ wird sehr stark von Hackern getrübt, welche unter anderem Waffen in das Spiel integrieren. Hier seht Ihr eine modifizierte Version der AS50, die es so in DayZ nicht gibt. Auch wir sind nur zufällig darüber gestolpert.

DayZ wird das Update- und Verkaufsmodell des Klötzchenspiels Minecraft benutzen. Hall: „Die Updates werden gut geplant sein – wie die Minecraft Updates inzwischen jeden Freitag erscheinen und all das. Ich denke der Inhalt erscheint, wenn er fertig ist.“

DayZ erscheint vermutlich im Laufe des Novembers oder Dezembers 2012.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Beta endlich erreicht, Vollversion kommt noch 2018 DayZ DayZ - Ab sofort als Game Preview auf Xbox One erhältlich DayZ DayZ - Chef-Entwickler verlässt das Projekt DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix