PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Entsteht auf der Insel Utes ein Gefängnis-Komplex?

Von Patrik Hasberg - News vom 09.02.2013, 12:14 Uhr
DayZ Screenshot

DayZ Schöpfer Dean Hall spielt mit dem Gedanken auf der kleineren Insel Utes ein Gefängnis-Komlex zu errichten.

Erst vor wenigen Tagen äußerte sich der Schöpfer und Projektleiter Dean „Rocket“ Hall der äußerst erfolgreichen Arma-2-Modifikation DayZ  zu dem Thema die Insel Chernarus durch eine weitere vorgelagerte Insel zu erweitern. Auf diese Idee kam Hall angeblich durch Mitglieder aus dem 4Chan-Forum. Im genauen wurde in diesem Forum von der Custom-Map Utes gesprochen. Weitere Details nannte Hall dazu bisher allerdings nicht. Nun kam der Vorschlag aus der Community auf, dort ein Gefängnis zu platzieren. Der Game-Designer schien von dieser Idee scheinbar nicht ganz abgeneigt zu sein.

"4Chan hat meinen Dank dafür bekommen, Utes als Teil der Spielwelt vorzuschlagen... Vielleicht wird ja Reddit meinen Dank dafür bekommen, entschieden zu haben, was wir damit nun anfangen..."

Eine Gefängnis-Komplex auf der Insel Utes? Hört sich vielversprechend an.

Zwar gibt es zu diesem Thema derzeit noch keine weiteren Aussagen seitens Hall, fest steht aber, dass ein Gefängnis gut in die Spielwelt und das Szenario von DayZ passen würde. Bereits in der erfolgreichen US-amerikanischen Zombie-Serie The Walking Dead verschanzte sich eine Gruppe Überlebender in einem riesigen Gefängniskomplex. Es bleibt also abzuwarten, was aus der vielversprechenden Idee werden könnte und welche Features in der nächsten Zeit noch offenbart werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert DayZ DayZ - Vollversion veröffentlicht, hat direkt Probleme DayZ DayZ - Verlässt diese Woche den Early Access, wird teurer DayZ DayZ - Beta endlich erreicht, Vollversion kommt noch 2018 DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4 Netflix Netflix - Neu im Juni 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele enthüllen