PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Dean Hall über das neue Verhalten der Zombies

Von Dustin Hasberg - News vom 30.05.2013, 14:06 Uhr
DayZ Screenshot

Dean Hall hat einen neuen Screenshot veröffentlicht sowie über die Neuerungen des Zombieverhaltens gesprochen. So besitzen die Untoten beispielsweise die Möglichkeit einen Sprungangriff auszuführen.

Nach über zwei Monaten Expedition auf den Mount Everest ist Projektleiter Dean 'Rocket' Hall nun wieder an seinen Schreibtisch zurückgekehrt. Nun hat der DayZ-Erfinder via Twitter und Reddit über das neue Verhalten der Zombies gesprochen. Dieses war in der Mod teilweise stark verbuggt und sah stellenweise recht komisch aus. Doch nun hat man beispielsweise die Animationen der Untoten deutlich verbessert und auch ein Sprungangriff ist nun möglich.

Außerdem müssen Zombies in der Standalone-Variante von DayZ nicht mehr bei jedem Schlag stehen bleiben - auch während des Laufens können sie kräftig austeilen. Insgesamt sollen die Animationen deutlich schneller und geschmeidiger daher kommen als noch in der Mod. Darüber hinaus haben die Entwickler den Untoten verschiedene Verhaltens-Modi spendiert. Dazu zählen etwa Herumlungern, Alarmbereitschaft und Blutrausch. Macht der Spieler etwa zu viel Krach, so werden die Zombies alarmiert.

Erst vor wenigen Tagen ist eine Closed Alpha zu DayZ eröffnet worden, bei der ausgewählte Spieler die Standalone-Version bereits testen können. Bisher gibt es allerdings keinen Termin, wann die Öffentlichkeit sich an das Survival-Game wagen darf. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

In der Standalone-Version von DayZ beherrschen die Untoten einen Sprungangriff.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Xbox One-Version verlässt in Kürze den Early Access DayZ DayZ - Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert DayZ DayZ - Vollversion veröffentlicht, hat direkt Probleme DayZ DayZ - Verlässt diese Woche den Early Access, wird teurer DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen E3 2019 E3 2019 - Das Ubisoft-Recap - Von Parasiten, Hackern und Vorhersehbarkeit
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Juli 2019 neu bei Netflix