PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Dean Hall plant Bergsteiger-Simulator

Von Sascha Scheuß - News vom 10.06.2013, 09:19 Uhr
DayZ Screenshot

Erfinder und Entwickler von der Erfolgsmod DayZ wird sich nach dem Projekt einem ganz anderen Genre annehmen. Seine Begeisterung für hohe Berge spielt er dabei voll aus.

Jeder spielt es, oder hat zumindest schon einmal davon gehört - DayZ. Die erfolgreiche Mod für die Kriegssimulation Arma 2 erschien vor gut zwei Jahren und brach eine enorme Welle der Zombie-Survival-Spiele los. Entwickler Dean Hall sprach nun erstmals über die Pläne nach der Zeit von DayZ. Immerhin wird er sich noch ein ganzes Jahr auf die Standalone konzentrieren, die in Kürze erscheinen soll.

In seiner ehemaligen Karriere als Soldat sammelte der junge Hall nicht nur wichtige Eindrücke für seinen späteren Erfolg DayZ, nein, er erlebte auch so einige Expeditionen, die ihm das Bergsteigen schmackhaft gemacht hatten. Zur völligen Überzeugung verhalf ihm dann sein Trip zum Mount Everest, den er vor einigen Wochen erfolgreich beendete. Laut Hall wollte schon immer einmal ein Bergsteiger-Spiel machen, doch es fehlte ihm, gerade in diesem Jahr einfach die Zeit. Er hat schon einige Ideen bezüglich des Game-Designs und mag die Idee sogar lieber als die von DayZ.

Dean Hall bestieg erst vor Kurzem den Mount Everest

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Beta endlich erreicht, Vollversion kommt noch 2018 DayZ DayZ - Ab sofort als Game Preview auf Xbox One erhältlich DayZ DayZ - Chef-Entwickler verlässt das Projekt DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte The Forest The Forest - Großes Inhalts-Update mit neuen Monstern und Segelflugzeug erscheint heute
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!