PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - DayZ-Konkurrent 'The War Z' bekommt Beta

Von Dustin Hasberg - News vom 04.10.2012, 11:38 Uhr
DayZ Screenshot

Eine erfreuliche Nachricht für die registrierten Beta-Tester von The War Z: Der Entwickler hat den Termin der Closed Beta bekannt gegeben.

In den letzten Wochen hatten Spieler die Möglichkeit sich bei der Closed Beta des Zombie-MMOs The War Z anzumelden. Nachdem es lange still um den Starttermin geworden ist, hat Entwickler Hammerpoint Interactive nun E-Mails an alle registrierten Beta-Tester geschickt. Aus dieser geht hervor, dass die Beta am 31. Oktober gestartet wird. Doch scheinbar haben bisher nicht alle Interessierten eine E-Mail erhalten. So aktualisieren auch wir sekündlich unser virtuelles Postfach. Ob der elektronische Brief im Laufe des Tages auch bei den restlichen Beta-Testenr eintrifft, ist noch abzuwarten.

Der Erhalt der E-Mail ist jedoch keine Freikarte um in die Closed Beta aufgenommen zu werden. Tatsächlich muss The War Z bis zum 17. Oktober 2012 zwingend vorbestellt werden, um an der geschlossenen Beta teilnehmen zu können. Da dies im Vorhinein nicht bekannt war, wird dies noch für viel Ärger bei den Spielern sorgen. Wollt Ihr das Survival-MMO vorbestellen, so habt Ihr die Auswahl zwischen drei verschiedenen Versionen. Die kostengünstigste ist das Survival-Pack. Anstatt den späteren Verkaufspreis von 29,99 US-Dollar zu entrichten, erhalten Vorbsteller das Paket zu einem Preis von 19,49 US-Dollar. Dieses berechtigt zur Teilnahme an der Closed Beta.

The War Z erinnert optisch und auch spieltechnisch stark an die Zombie-Mod DayZ


Die nächst teurere Version nennt sich Pioneer-Pack und schlägt mit 29,99 US-Dollar zu Buche. Käufer dieses Pakets können bereits an der Alpha-Phase des Spiels am 15. Oktober 2012 teilnehmen. Zudem erhält der Spieler In-Game-Währung in Höhe von 15 US-Dollar und einen Monat Server-Hosting für die Map Stronghold. Außerdem enthalten sind drei weitere Zugänge für ein Beta-Test-Wochenende, welche an drei beliebige Personen verschenkt werden können. Das Legend Pack beinhaltet alle Vorteile der ersten beiden Versionen. Darüber hinaus wird Euer Name in den Leaderbords hervorgehoben, die In-Game-Währung erhöht sich auf 30 US-Dollar und die Kosten für sechs Monate Server-Hosting entfallen. Mit 49,99 US-Dollar ist das Legend-Package die teuerste Version. Egal, für welche Version Ihr Euch letztendlich entscheidet, ein Foren-Badge, das Euch als Käufer kennzeichnet, gibt es als Extra bei allen drei Versionen.

Zwar ist nach langer Wartezeit endlich der Termin der Beta bekannt, wann The War Z erscheint steht dafür noch immer in den Sternen. Ein Release Ende 2012 gilt als wahrscheinlich.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Chef-Entwickler verlässt das Projekt DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - So sieht der Titel auf der Xbox One aus DayZ DayZ - Soll in wenigen Wochen mit neuer Engine für PC erscheinen DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag