PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Closed-Alpha beginnt für erste Spieler

Von Sascha Scheuß - News vom 27.05.2013 15:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bald ist es so weit, und wir kommen alle in den Genuss der Standalone von der Erfolgsmod DayZ. Die ersten glücklichen Tester befinden sich bereits in der Closed-Alpha des Spiels und streifen in diesem Moment durch Chernarus um sich gegen die Zombiehorden zu behaupten.

Nachdem Erfinder und Entwickler Dean Hall von seinem Himalajatrip wieder zuhause ist, ist die Arbeit an der Standalone zu DayZ wieder im vollen Gange. Doch dass bereits erste Spieler Zugang zu einer geschlossenen Alpha-Phase besitzen, erklärte der 32-jährige Neuseeländer erst in einem Interview gegenüber Gamasutra.com. Hier gab er auch weitere neue Features, die uns in Kürze erwarten werden bekannt.

Bislang sollen rund 30-100 Spieler exklusiven Zugang zur Closed-Alpha haben, jedoch kann es sehr gut sein, dass sich demnächst alle Fans des Titels im frisch renovierten Chernarus tummeln können. Im Juni soll die offene Alpha beginnen, sofern die Server der Belastung standhalten werden. Hier erinnern wir uns nur ungerne an den katastrophalen Start von Diablo III und SimCity. Hier sind beide Server innerhalb kürzester Zeit abgeraucht und ein Spielen der Vollpreistitel war unmöglich, da man gezwungenermaßen mit dem Internet verbunden war. Wann die finale Version von DayZ erscheinen wird, weiß bislang noch niemand so genau.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action Xbox One, PC, PS4
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter