PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Bohemia bestätigt noch einmal die Xbox One-Version

Von Patrik Hasberg - News vom 05.02.2018 09:54 Uhr

Entwickler Bohemia Interactive hat auf Twitter noch einmal bestätigt, dass der Survival-Shooter DayZ in diesem Jahr nicht nur offiziell für den PC, sondern auch im Early Access für die Xbox One veröffentlicht wird.

Die schier endlose Odyssey geht weiter. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2018 und das Entwicklerstudio Bohemia Interactive stellt die Geduld der ehemaligen euphorischen DayZ-Spieler weiter auf die Probe.

DayZDayZ: Kostenloser 2D-Ableger von Bohemia für Mobilgeräte veröffentlicht

2018 soll ein großes Jahr für DayZ werden

Doch in diesem Jahr soll es endlich so weit sein und die PC-Fassung offiziell veröffentlicht werden. Doch nicht nur das. Intern soll der PC komplett wie eine neue Konsole behandelt und auch nach dem Release mit neuen Inhalte versorgt werden.

Weiterhin haben die Verantwortlichen auf Twitter noch einmal bestätigt, dass die Xbox One Version in diesem Jahr in den Early Access starten wird. PS4-Besitzer sollen zwar ebenfalls eine Version des Survival-Titels erhalten, bislang gibt es aber noch keinen konkreten Termin.

"Kurz gesagt, ja, wir werden DayZ auch noch für PS4 veröffentlichen“, teilte ein Sprecher des Publishers mit. „Vor allem, da wir auf der Xbox ein Spiel-Preview-Programm nutzen können, haben wir diese Plattform für die erste Konsolen-Veröffentlichung gewählt und die Partnerschaft mit Microsoft war für uns bisher sehr produktiv. Wir freuen uns aber auch darauf, DayZ in die Hände der PS4-Spieler bringen zu können, das wird nur etwas später geschehen als auf der Xbox One.", so das Statement.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter