PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Begleiter kommt, Infos zur Standalone-Version

Von Tobias Fulk - News vom 22.08.2012, 22:37 Uhr
DayZ Screenshot

Schöpfer Dean Hall persönlich hat nun neue Details zu DayZ verraten. Unter anderem wird mit dem Patch 1.7.3 ein neuer Begleiter hinzugefügt.

Schon in Bälde soll es  zur Veröffentlichung der DayZ Standalone-Version kommen. Bis dahin hat das Studio rund um Schöpfer Dean Hall noch allerlei Arbeit zu verrichten. Es gab jedoch genügend Zeit, die gamescom 2012 in Köln zu besuchen. Die Kollegen von Online-Welten nutzten diese Gelegenheit für ein ausführliches Interview.

Durch wurde nun bekannt, dass es mit dem Patch 1.7.3 einen neuen Begleiter für alle Zombiejäger geben wird. Die Rede ist von einem Hund, dem der Spieler über das Mausrad praktische Befehle erteilen kann. Näher ins Detail wollte Hall allerdings nicht gehen. Dafür wurde nun bekannt, dass man sich bei der Standalone-Version von DayZ nicht nur auf Features der ArmA III-Engine konzentrieren wird. VIel mehr möchte man nebst den Grundlagen der ArmA II-Engine auf die hauseigene "Bohemias Real Virtuality Engine" setzen, die als Grundlage für die Modifikation dient.

Die Standalone Version von DayZ wird nicht nur mit Features der ArmA III Engine daherkommen, wie Dean Hall bekannt gab.

"Als grundsätzliche Basis wird weiterhin die Arma-2-Engine dienen, allerdings werden uns quasi als eigener Zweig von ihr entfernen. Wir werden einige eigene Ideen und Elemente implementieren, aber wir werden zum Beispiel auch Dinge aus Arma 3 übernehmen.", so Dean Hall gegenüber den Kollegen von Online-Welten. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wo die Reise mit der DayZ Modifikation noch hinführt.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Vollversion veröffentlicht, hat direkt Probleme DayZ DayZ - Verlässt diese Woche den Early Access, wird teurer DayZ DayZ - Beta endlich erreicht, Vollversion kommt noch 2018 DayZ DayZ - Ab sofort als Game Preview auf Xbox One erhältlich DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Battlefield 5 Battlefield 5 - Kapitel 2 Lightning Strikes mit neuem Trailer, Traktoren in Battle-Royale-Modus Firestorm Fortnite Fortnite - Streamer erhält eine Spende in Höhe von 75.000 US-Dollar
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Mit den MediaMarkt-Coupons Geld sparen