PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ - Bücher in der Standalone?

Von Sascha Scheuß - News vom 07.02.2013, 10:00 Uhr
DayZ Screenshot

In Kürze erscheint die Standalone von DayZ von Bohemia Interactive. Das Spiel ist im Großen und Ganzen bereits fertig, doch suchte man derweil noch nach Verbesserungsvorschlägen rund um den Zombie-Survival-Shooter.

Dean Hall versucht fast täglich, sich neue Anregungen für seinen Titel DayZ einzuholen und holt jetzt ganz weit aus. Der fertige Titel soll den Spieler fesseln und eine Story vermitteln. Daher nimmt sich der Entwickler nun ein Beispiel an Fallout und Oblivion, den beiden Titeln von Bethesda. In DayZ soll es dann nämlich auch Bücher und Notizen überall verstreut zu finden geben. Hierbei spielt es keine Rolle ob es sich in den Notizen oder Geschichten um die derzeitige Zombie-Apokalypse handelt. 

Aus einem Post auf Twitter geht heraus, dass Bohemia Interactive noch potenzielle Autoren sucht, die einige Kurzgeschichten für den Titel schreiben sollen. Hier kann jeder sein Glück versuchen und seine eigene Geschichte an die angegebene E-Mail-Adresse schicken: matt.lightfoot@bistudio.com. Speziell deutsche und russische Geschichten sind neben den englischsprachigen besonders erwünscht, also hängt euch rein. 

In der Standalone von DayZ sollen jetzt auch Bücher zum Einsatz kommen

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Xbox One-Version verlässt in Kürze den Early Access DayZ DayZ - Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert DayZ DayZ - Vollversion veröffentlicht, hat direkt Probleme DayZ DayZ - Verlässt diese Woche den Early Access, wird teurer DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Saturn Saturn - Neue Angebote gestartet: Gaming-Schnäppchen am Abend! Netflix Netflix - Diese Filme und Serien verschwinden im Juni und Juli 2019 aus dem Angebot
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele heute enthüllen