PLAYNATION NEWS DayZ

DayZ - Anhaltende Serverprobleme stören den Spielspaß

Von Dustin Hasberg - News vom 22.03.2014, 15:03 Uhr
DayZ Screenshot

Vor wenigen Tagen ist ein weiteres Update zu der Standalone-Version von DayZ erschienen, das neben neuen Waffen auch zahlreiche Bugfixes mit sich brachte. Seit dem Update treten allerdings auch vermehrt Stabilitätsprobleme bei Servern auf, wodurch das erfolgreiche Verbinden zur reinen Glückssache wird.

Projektleiter Dean Hall und sein Entwicklerteam haben vor wenigen Tagen ein neues Update zu DayZ Standalone veröffentlicht. Dieses brachte zahlreiche Neuerungen mit sich, wie etwa Waffen, Städte, Individualisierungsmöglichkeiten und Bugfixes. Allerdings hat seit dem auch die Stabilität der Server stark abgenommen, weshalb zahlreiche Spieler sich nicht oder nur teilweise mit Spielservern verbinden können - oftmals gibt es sogar Verbindungsabbrüche. Eine längere Spielesession mit mehreren Mitspielern ist derzeit deshalb reine Glückssache.

Darüber hinaus brachte der Patch den ersehnten Regen mit sich, auf den sich bereits viele Spieler gefreut hatten - immerhin sorgt dieser für einen deutlichen Atmosphäreschub. Allerdings ist dieser bisher noch nicht ordnungsgemäß implementiert, weshalb es stellenweise über Stunden regnet und Spieler deshalb mit nasser Kleidung durch Chernarus wandern müssen.

Laut dem Entwicklerteam arbeite man allerdings bereits an einer Lösung des Problems. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald ein problemloses Spielvergnügen wieder möglich ist.

Durch den vergangenen DayZ-Patch müssen sich viele Spieler mit Verbindungsabbrüchen herumschlagen.

KOMMENTARE

News & Videos zu DayZ

DayZ DayZ - Beta endlich erreicht, Vollversion kommt noch 2018 DayZ DayZ - Ab sofort als Game Preview auf Xbox One erhältlich DayZ DayZ - Chef-Entwickler verlässt das Projekt DayZ DayZ - Finale Version erscheint zeitgleich für PS4 und Xbox One DayZ DayZ - Entwickler behebt 'technische Schulden' DayZ DayZ - Stagnierte Entwicklung - ein Grund zur Aufregung? Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix