PLAYNATION NEWS Days Gone

Days Gone - Sony kündigt kostenlosen DLC an, erscheint bereits im Juni

Von Daniel Busch - News vom 24.04.2019, 18:41 Uhr
Days Gone Screenshot
© Sony Interactive Entertainment

Sony hat den ersten, kostenlosen DLC zu „Days Gone“ angekündigt. Dieser erscheint im Juni und bringt einen neuen Schwierigkeitsgrad und wöchentliche Herausforderungen.

Days Gone ist noch nicht im Handel erschienen und schon gibt es die Ankündigung eines ersten DLCs. Soeben enthüllte Sony Interactive Entertainment, dass uns im Juni der erste, kostenlose DLC zur Zombieapokalypse bervorsteht.

Das Open World-Spiel „Days Gone“ wird ab dem 26. April 2019 erhältlich sein und eure Überlebensfähigkeiten gehörig auf die Probe stellen. Eine 30-stündige Story, zahlreiche umherstreifende Freaker-Horden, Hinterhaltcamps und viele andere Herausforderungen erwarten euch während Deacons Reise durch das von einer Pandemie verseuchte Oregon.

Days Gone Days Gone Preload ab sofort möglich, so viel Speicher fressen die Freaker

Der Überlebensmodus

Dazu werdet ihr im Spiel aus drei verfügbaren Schwierigkeitsgraden wählen können: Leicht, Normal und Schwer. Der nun angekündigte, kostenlose DLC wird ab Juni noch einen vierten Schwierigkeitsgrad bereitstellen. Für all diejenigen, die noch eine größere Herausforderung suchen, bietet sich dann der kommende Überlebensmodus an.

Die offizielle Beschreibung zum Überlebensmodus:

„Im Überlebensmodus müssen die Spieler die Handlung mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und einem immersiven HUD abschließen, bei dem Karten und Markierungen auf dem Spielbildschirm ausgeblendet werden. Außerdem müssen sie auf Hilfen wie die Schnellreise und die Überlebenssicht verzichten. Jede Änderung dient dem Zweck, die Spieler tiefer ins Geschehen zu ziehen und die Spannung zu erhöhen, um den ultimativen Überlebenskampf zu bieten.“

Days Gone Days Gone Frischer Story-Trailer stimmt auf Open-World-Spiel ein

Wöchentliche Herausforderungen

Zudem wird es wöchentliche Herausforderung mit dem Erscheinen des ersten DLCs geben, womit sich zusätzliche Gegenstände und Belohnungen verdienen lassen. Sony beschreibt diese wie folgt:

„Ab Juni gibt es jede Woche eine neue Bike-, Horden- oder Kampfherausforderung, um die Spieler weiter an ihre Grenzen zu bringen. Diese Herausforderungen spielen auf einzigartige Weise mit Kernelementen von Days Gone und bieten zusätzliche Gegenstände und Belohnungen. Genauere Informationen zu den Herausforderungen veröffentlichen wir zu einem späteren Zeitpunkt.“

Als Belohnung für das Absolvieren des Überlebensmodus und der Herausforderungen winken neue Trophäen und spezielle Bike-Skins. Ein genaues Erscheinungsdatum für die kostenlosen Zusatzinhalte ist noch nicht bekannt gegeben worden, wir werden euch auf PlayNation aber natürlich auf dem Laufenden halten.

© Sony Interactive Entertainment

KOMMENTARE

News & Videos zu Days Gone

Days Gone Days Gone - Wo verkauft sich das Spiel am besten? Days Gone Days Gone - Update 1.06 und 1.07 beheben weitere Bugs und Probleme Days Gone Days Gone - Update auf Version 1.05 verbessert technische Umsetzung des Spiels Days Gone Days Gone - Die Zombieapokalypse in der großen Wertungsübersicht Days Gone Days Gone - Dänische Motorrad-Experten bauten Deacons Bike in nur 48 Stunden nach Days Gone Days Gone - Mit dem Motorrad über die zerstörten Straßen: Das Bike von Deacon im Trailer vorgestellt PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4 Netflix Netflix - Neu im Juni 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele enthüllen