PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone: Sony kündigt kostenlosen DLC an, erscheint bereits im Juni

Von Daniel Busch - News vom 24.04.2019 16:41 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Sony hat den ersten, kostenlosen DLC zu „Days Gone“ angekündigt. Dieser erscheint im Juni und bringt einen neuen Schwierigkeitsgrad und wöchentliche Herausforderungen.

Days Gone ist noch nicht im Handel erschienen und schon gibt es die Ankündigung eines ersten DLCs. Soeben enthüllte Sony Interactive Entertainment, dass uns im Juni der erste, kostenlose DLC zur Zombieapokalypse bervorsteht.

Das Open World-Spiel „Days Gone“ wird ab dem 26. April 2019 erhältlich sein und eure Überlebensfähigkeiten gehörig auf die Probe stellen. Eine 30-stündige Story, zahlreiche umherstreifende Freaker-Horden, Hinterhaltcamps und viele andere Herausforderungen erwarten euch während Deacons Reise durch das von einer Pandemie verseuchte Oregon.

Days GoneDays Gone: Preload ab sofort möglich, so viel Speicher fressen die Freaker

Der Überlebensmodus

Dazu werdet ihr im Spiel aus drei verfügbaren Schwierigkeitsgraden wählen können: Leicht, Normal und Schwer. Der nun angekündigte, kostenlose DLC wird ab Juni noch einen vierten Schwierigkeitsgrad bereitstellen. Für all diejenigen, die noch eine größere Herausforderung suchen, bietet sich dann der kommende Überlebensmodus an.

Die offizielle Beschreibung zum Überlebensmodus:

„Im Überlebensmodus müssen die Spieler die Handlung mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und einem immersiven HUD abschließen, bei dem Karten und Markierungen auf dem Spielbildschirm ausgeblendet werden. Außerdem müssen sie auf Hilfen wie die Schnellreise und die Überlebenssicht verzichten. Jede Änderung dient dem Zweck, die Spieler tiefer ins Geschehen zu ziehen und die Spannung zu erhöhen, um den ultimativen Überlebenskampf zu bieten.“

Days GoneDays Gone: Frischer Story-Trailer stimmt auf Open-World-Spiel ein

Wöchentliche Herausforderungen

Zudem wird es wöchentliche Herausforderung mit dem Erscheinen des ersten DLCs geben, womit sich zusätzliche Gegenstände und Belohnungen verdienen lassen. Sony beschreibt diese wie folgt:

„Ab Juni gibt es jede Woche eine neue Bike-, Horden- oder Kampfherausforderung, um die Spieler weiter an ihre Grenzen zu bringen. Diese Herausforderungen spielen auf einzigartige Weise mit Kernelementen von Days Gone und bieten zusätzliche Gegenstände und Belohnungen. Genauere Informationen zu den Herausforderungen veröffentlichen wir zu einem späteren Zeitpunkt.“

Als Belohnung für das Absolvieren des Überlebensmodus und der Herausforderungen winken neue Trophäen und spezielle Bike-Skins. Ein genaues Erscheinungsdatum für die kostenlosen Zusatzinhalte ist noch nicht bekannt gegeben worden, wir werden euch auf PlayNation aber natürlich auf dem Laufenden halten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter