PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone - Größe der Karte und der Spielwelt bekannt, Karte wirkt gigantisch

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.03.2019, 11:26 Uhr
Days Gone Screenshot
© Sony Interactive Entertainment

Jüngst gibt es neue Details zu Days Gone, die im Rahmen eines Anspielevents zutage gefördert wurden. Dabei konnten die Spieler unter anderem einen Blick auf die gigantische Karte erhaschen. 

In Days Gone bekommen es die Spieler mit einem Protagonisten zu tun, der ein wenig an Daryl Dixon aus The Walking Dead erinnert. Und Deacon St. John bekommt es im pazifischen Nordwesten wiederum mit massiven Zombiehorden zu tun. Da es davon in Days Gone so viele gibt, will natürlich ausreichend Platz vorhanden sein. Die Entwickler haben an alles gedacht und an der Open-World-Spielfläche scheinbar nicht gespart.

Days Gone Days Gone Besteht aus sechs Stunden Zwischensequenzen

Jüngst wurde nämlich ein Kartenausschnitt des PS4-Spiels via GameReactor veröffentlicht, der bereits im Vorfeld einiges aussagt. Ein Blick auf die Karte verrät uns die ungefähre Größe der spielbaren Ländereien - und es sieht wirklich gigantisch aus. 

Dabei wird die Karte in verschiedene Sektoren eingeteilt, die die Spieler wohl nach und nach bereisen werden, während sie die entsprechenden Missionen im Gebiet abarbeiten können. Zum Glück verfügt Deacon über ein ordentliches Motorrad, mit dem ihr euch zwischen den einzelnen Bereichen hin- und herbewegen könnt. 

Aber am besten verschafft ihr euch einen eigenen Überblick. So sieht die Karte aus:

Days Gone Karte PS4
© GameReactor/ Sony Interactive Entertainment

Days Gone Karte PS4
© GameReactor/ Sony Interactive Entertainment

Wenn ihr mehr über die Spiellänge und die inhaltliche Erwartung von Days Gone für die PlayStation 4 - Veröffentlichung am 26. April 2019 - erfahren möchtet, schaut gerne hier vorbei:

Days Gone Days Gone Spiellänge bekannt, Deacon soll Spieler zum Weinen bringen

KOMMENTARE

News & Videos zu Days Gone

Days Gone Days Gone - Die neue Herausforderung ist verfügbar! Days Gone Days Gone - Neues Update bringt erste Gameplay-Herausforderung Days Gone Days Gone - Kostenfreier DLC mit neuem Überlebensmodus ist jetzt verfügbar Days Gone Days Gone - Jetzt mit PS4-Controller im Bundle ab 75 Euro sichern! Days Gone Days Gone - Dänische Motorrad-Experten bauten Deacons Bike in nur 48 Stunden nach Days Gone Days Gone - Mit dem Motorrad über die zerstörten Straßen: Das Bike von Deacon im Trailer vorgestellt Netflix Netflix - Suizid-Szenen wurde aus der 1. Staffel herausgeschnitten Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Fett gespart zum Feierabend!
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Was uns mit dem kommenden Glücksspiel-Update in GTA Online erwartet