PLAYNATION NEWS Darksiders II

Darksiders II - Für den Wii U-Launch geplant

Von Marcel Walter - News vom 24.03.2012, 21:17 Uhr

Vor kurzem haben wir über eine Liste berichtet, welche die angeblichen Titel zum Launch der Wii U zeigen soll (playNATION berichtete). Nun gesellt sich ein weiterer Titel hinzu, die Rede ist von Darksiders II, welches am 26. Juni für den PC, die PlayStation 3 und für die Xbox 360 erscheinen wird.

Wie der Lead Designer Hayden Dalton in einem Interview verlauten ließ, arbeitet zur Zeit ein kleines Team neben der Konsolen- und PC-Fassung an der Wii U-Version, um den Controller richtig in das Spiel mit einzubauen. Die dadurch eingebrachten Funktionen sollen nicht nur nettes Beiwerk sein, sondern auch selbstverständlich dem Gameplay zugutekommen.

So nennt Dalton als Beispiel die Option die Ausrüstung direkt mit einem Fingerdruck zu wechseln. So müssten Spieler beispielsweise nicht erst in das Menü gehen, um dort Anpassungen vorzunehmen, sondern können dies direkt bequem im Spiel selbst erledigen.

"Im Prinzip verändern wir den Kern des Spiels nicht, um das Steuerungssystem zu unterstützen. Stattdessen wird die Steuerung eine Verbesserung des eigentlichen Spiels" so der Lead Designer.

Die eigentliche Frage ist jedoch nun, wann die Wii U selbst überhaupt erscheinen wird. Es ist eine Veröffentlichung für die zweite Jahreshälfte vorgesehen und soll zum Weihnachtsgeschäft in allen großen Märkten erhältlich sein.

KOMMENTARE

News & Videos zu Darksiders II

Darksiders II Darksiders II - Entwicklung einer Fortsetzung hat noch nicht begonnen Darksiders II Darksiders II - Laut Joe Madureira ist die Reihe nicht tot Darksiders II Darksiders II - Wieder im eShop für die Wii U verfügbar Darksiders II Darksiders II - Neuer DLC erscheint heute Darksiders II Darksiders II - Arena Mode Gameplay Darksiders II Darksiders II - Tod kommt zu euch allen Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video