PLAYCENTRAL NEWS Dark Souls

Dark Souls - Entwickler sind an Battle Royale interessiert

Von Marvin Fuhrmann - News vom 12.03.2019, 12:42 Uhr
Dark Souls Screenshot
© Bandai Namco

„Dark Souls“ als Battle-Royale-Titel? Das wäre zumindest der Wunsch der Entwickler bei From Software, die sich künftig gern in das beliebte Genre werfen würden. Allerdings würden sie die Standards etwas anders anpacken.

Normalerweise sind die Entwickler bei From Software auf Singleplayer-Spiele ausgelegt. „Dark Souls“ und „Bloodborne“ gehören zu ihren größten Schöpfungen. Doch in Zukunft würden sie sich auch gern an einem anderen Weg versuchen. So verfolgt das Studio den Trend der Battle-Royale-Spiele, wie die Verantwortlichen in einem Interview mit Telegraph verraten haben.

„Es gibt immer die Möglichkeit. Diese Spiele machen auf jeden Fall Spaß. Und wir interessieren uns sehr für die Muster, die sie verfolgen. Wenn wir das machen würden, würden wir es vermutlich ein wenig anders machen. Aber wir sind interessiert und es gibt die Möglichkeit in der Zukunft. Wir würden uns gern irgendwann daran versuchen.“

Dark Souls Dark Souls Streamer beendet Spielereihe, ohne einen Hit zu kassieren

Das Gleichgewicht muss bewahrt werden

Was genau Hidetaka Miyazaki, der Präsident von From Software, mit „etwas anders machen“ andeuten will, bleibt wohl sein Geheimnis. So abwegig ist der Gedanke eines Battle Royale-„Dark Souls“ aber nicht. Schon im dritten Teil der Trilogie gab es größere PvP-Arenen. Würden diese ausgebaut oder auf die gesamte Spielwelt ausgedehnt werden, hätten wir schon ein riesiges PvP-Getümmel an der Hand.

Im selben Interview betont der „Dark Souls“-Schöpfer allerdings, dass das Gleichgewicht zwischen Single- und Multiplayer-Spielen gehalten werden muss. Beide Seiten wären für die Industrie wichtig, um zu überleben. Das nächste Spiel von From Software, „Sekiro: Shadows Die Twice“, wird aber zunächst nur die Singleplayer-Seite beleuchten.

Sehen wir bald ein Battle Royale-Modus in Dark Souls?
© Bandai Namco

KOMMENTARE

News & Videos zu Dark Souls

Dark Souls Dark Souls - Gigantische Mod bringt neue Inhalte jetzt auch in die Remastered-Version Dark Souls Dark Souls - Entwickler sind an Battle Royale interessiert Dark Souls Dark Souls - Grafik-Analyse auf Nintendo-Switch Dark Souls Dark Souls - Switch-Remastered kommt im Oktober Dark Souls Dark Souls - Neuer Trailer zeigt die technischen Verbesserungen Dark Souls Dark Souls - Remaster für Nintendo Switch angekündigt Amazon Amazon - Alle Countdown-Angebote zur Black Friday Woche 2019! Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Guide: Zacian und Zamazenta mit dem Meisterball fangen, so gehts!
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - So erhaltet ihr den Wasser-Orden: Wie ihr Arenaleiterin Kate besiegt