PLAYNATION NEWS Dark and Light

Dark and Light - Kehrt das MMO auf den Bildschirm zurück?

Von Thomas Wallus - News vom 08.01.2013, 10:32 Uhr

Es mehren sich die Anzeichen für die Rückkehr des Gigantismus-Titels Dark and Light. Für Neuigkeiten sorgt der chinesische Entwickler Snail Games.

Einst zog das MMORPG Dark and Light große Aufmerksamkeit auf sich, denn mit Zahlen und Fakten wie einer Fläche von 40.000 km² sorgte die Spielwelt für Staunen. Das Ende des MMO-Betriebs sah für das Online-Rollenspiel dann allerdings weniger rosig aus, nachdem ein Großteil der Fans mit Enttäuschungen zu kämpfen hatte und sich eine Klage um die Entwickler rankte. Der Gipfel des Unmuts machte sich breit, als die Server ohne weitere Worte der Betreiber abgeschaltet wurden und die Community über Monate hinweg rätselte, ob es eine Zukunft des MMOs geben würde. Nach einiger Zeit begruben dann aber auch die Optimisten ihre Hoffnungen.

Ein älteres Bild zu Dark and Light.

Erneut geben sich aber Anzeichen für eine Rückkehr von Dark and Light zu erkennen. Verantwortlich zeigt sich der chinesische Entwickler Snail Games. Schon vor zwei Jahren kamen Gerüchte auf, eine verbesserte chinesische Version könnte ihre globale Expansion feiern. In der Tat wurde es hingegen wieder recht still. Bis heute. Kürzlich veranstalte Snail Games nämlich sein "New Product Launch Event". Dort fiel auch der Name Savage Horizon: Bloodlines. Ein Blick auf die chinesische Produktseite verrät hingegen, dass sich Savage Horizon das Logo von Dark and Light zunutze macht und auch auf diesem aufbaut. Features wie eine neue Engine sollen das MMO dem Jahr 2013 angleichen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Dark and Light

Dark and Light Dark and Light - Wieder unter den Lebenden? Ein Spiel kehrt zurück Netflix Netflix - Neu im Juli 2019: Alle Serien und Filme bekannt! Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Krasse Schnäppchen für jeden Gamer!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Speichert eure Fahrzeuge in großen Garagen

Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Krasse Schnäppchen für jeden Gamer! PlayStation Network PlayStation Network - PSN Störung: Server komplett offline, Probleme im Netzwerk Release-Vorschau Release-Vorschau - E3-Update: Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC GTA 5 GTA 5 - Rockstar kündigt offiziell die Eröffnung des Casinos an
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing: New Horizons - Neue Währung Nook-Meilen, keine Konnektivität zu Pocket Camp The Witcher 3 The Witcher 3 - CD Projekt RED nennt technische Änderungen an der Switch-Umsetzung Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Ihr könnt euer Auto wie Plötze in The Witcher 3 zu euch rufen RAGE 2 RAGE 2 - Erster großer Patch sowie Pläne für Gratis-DLCs und New-Game-Plus-Modus The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Henry Cavill lässt seine Hexermuskeln spielen im Fitness-Flashback Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing: New Horizons - Der Stadtaufbau soll sich für Fans gewohnt anfühlen Apex Legends Apex Legends - Mehr Infos zur L-Star-Waffe und neue Hop-ups erklärt Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Ein komplettes Spiel mit befriedigendem Ende - Erweiterungen aber nicht ausgeschlossen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS