PLAYCENTRAL NEWS Daedalus

Daedalus: Macher von Call of Duty und Tomb Raider vereinen sich

Von Dustin Martin - News vom 18.03.2014 09:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Hochrangige Entwickler arbeiten derzeit an einem neuen Spiel namens Daedalus. Das vor Kurzem gegründete Tangentlemen-Studio vereint unter anderem ehemalige Macher von Call of Duty, Tomb Raider, Titanfall oder auch Spec Ops: The Line. Mehr als das Genre und ein vorläufiges Cover wurde jedoch noch nicht von Daedalus gezeigt.

Mit Daedalus will Tangentlemen der Welt zeigen, was Entwickler mit viel Budget an Qualität leisten können. Viel wurde zwar noch nicht verraten, trotzdem steigt die Neugier an dem Projekt rasant. Die Macher haben unter anderem schon an Call of Duty, Tomb Raider oder Titanfall gearbeitet. Man kann also nur davon träumen, welche Kreativität man hier bündeln will.

Der Lead-Designer Cory Davis, der bereits an der Mache von Spec Ops: The Line beteiligt war, bezeichnete sich und seine Kollegen als „eine esoterische Allianz des alten Videospiel-Entwickler-Adels“. Das aus fünfzehn Leuten bestehende Team habe sich das nötige Know-how angeeignet, ein AAA-Titel zu kreieren. Er macht sich keine großen Sorgen.

Der Sprung vom AAA-Schiff und das Schwimmen zu den Indie-Rettungsinseln

Daedalus an sich wird ein „existentieller Horrortrip in einem surrealen, halb vergessenen Traum“ sein. Die Möglichkeiten, nahezu ohne Grenzen von irgendwelchen Publishern unabhängig zu entwickeln und der Kreativität freien Lauf zu lassen, wird dem Spiel gut tun. Das freut den Mitarbeitern von Tangentlemen, die sich von den Fesseln der Großunternehmen befreit haben.

„Aus meiner Sicht sind die viele der erfahrensten und motiviertesten Entwickler in der Branche gerade dabei, vom AAA-Schiff zu springen und zu den Indie-Rettungsinseln zu schwimmen“, erklärte Davis. Man darf also gespannt sein, was man aus Daedalus machen wird. Der Titel des Spiels könnte sich im Laufe der Entwicklung übrigens noch ändern, hierbei handelt es sich lediglich um einen Arbeitstitel.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter