PLAYNATION NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Wird es einen Multiplayer geben? Neuer Entwickler Digital Scapes an Bord

Von Patrik Hasberg - News vom 09.10.2018, 10:56 Uhr
Cyberpunk 2077 Screenshot

Ab sofort befindet sich mit Digital Scapes ein weiterer Entwickler an Bord von Cyberpunk 2077. Welche Aufgaben das Studio genau übernehmen wird, ist derzeit noch unklar. Möglicherweise wird es doch einen Multiplayer geben?

Die Arbeiten an dem Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 sind im vollen Gange. Nun hat der polnische Entwickler CD Projekt Red innerhalb einer aktuellen Pressemeldung mitgeteilt, dass das Studio Digital Scapes das Team ab sofort bei der Entwicklung unterstützen wird.

Digital Scapes arbeitete in der Vergangenheit unter anderem an dem PvP-Modus "Be The Zombie" von Dying Light und machte sich in der Branche insgesamt einen guten Namen durch PvP-Multiplayer.

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 Aktuelle Hardware von PS4 und Co. schränkt die Entwickler nicht ein

Wird es einen Multiplayer geben?

Bislang ist allerdings noch unklar, welche Aufgaben das neue Team genau übernehmen wird. Es heißt lediglich, dass die Entwickler bei der Bereitstellung von technologischen Lösungen für die weitere Entwicklung des Rollenspiels helfen sollen. 

Nun kann unter anderem darüber spekuliert werden, ob Digital Scapes möglicherweise tatsächlich an einem Multiplayer für Cyberpunk 2077 werkelt.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb dieser Zeilen in die Kommentare.

Was ist Digital Scapes?

Digital Scapes wurde von Branchenveteranen - ehemaligen Mitarbeitern von BioWare, Radical Entertainment und Relic - gegründet und ist ein Studio, das auf die Entwicklung von AAA-Multiplayer-Spielen für Konsolen, den PC, Entwicklungs-Tools, Asset Production und Cloud Computing spezialisiert ist. Digital Scapes besteht aus Entwicklern, die bereits an Spielen wie Company of Heroes, Warhammer 40.000, Dying Light und Co. mitgearbeitet haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Entwicklung soll ähnliche Probleme wie Anthem durchmachen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - CD Projekt RED ist gegen Exklusiv-Deals Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Dieses alte Action-Rollenspiel diente als Inspiration Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Aktuelle Version soll sich stark von der E3-Präsentation unterscheiden Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Offizielle Gameplay-Enthüllung, das ist das neue Cyberpunk-RPG! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Was wir bisher über das Sci-Fi-Rollenspiel wissen Death Stranding Death Stranding - Neuer Teaser: Hideo Kojima hinterlässt fragende Gesichter PlayStation Plus PlayStation Plus - Neu im Juni 2019: Kostenlose Spiele werden übermorgen enthüllt
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Diese Games erscheinen zwischen dem 27. Mai und dem 02. Juni