PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Vorerst keine Unterstützung für Mods: Entwickler konzentrieren sich auf den Release

Von Jasmin Peukert - News vom 29.05.2019 07:55 Uhr
© CD Projekt RED

CD Projekt Red äußerte sich kürzlich zu einem Wunsch der Fans. Die Entwickler würden diesem in Zukunft auch gern nachkommen und Mods künftig unterstützen, vorerst konzentriert sich das Studio aber ausschließlich auf den Release des Spiels.

Cyberpunk 2077 steckt jetzt schon einige Zeit in der Entwicklung und es werden immer wieder einzelne Informationen zum Spiel kommuniziert. Auf Twitter meldete sich Community Manager Marcin Momot zu Wort und verkündete, dass der Titel auf der E3 2019 gezeigt wird.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Sci-Fi-Rollenspiel wird auf der E3 2019 mit neuer Gameplay-Präsentation gezeigt

Mit der näherkommenden Messe steigt die Spannung der Fans sowie die Hoffnung, mehr über das Spiel zu erfahren. Während einer geplanten Gameplay-Präsentation werden die Entwickler live eine extra für diese Zwecke zugeschnittene Demo zeigen und Informationen preisgeben.

Vorerst keine Unterstützung für Mods

Vorerst soll laut Momot keine Unterstützung für Mods eingeplant sein, doch es besteht Hoffnung. Im offiziellen Forum schrieb er, dass sie sich „liebend gern“ darum kümmern würden, derzeit aber die Veröffentlichung des Spiels im Vordergrund steht.

Ich wollte auf dieses Thema und insbesonders auf diese Antwort näher eingehen. Wir haben momentan keine Pläne, die wir teilen könnten. Offensichtlich würden wir die Modding-Community in Zukunft gern unterstützen, aber vorerst möchten wir uns auf die Veröffentlichung des Spiels konzentrieren“, so Momot.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Livestreams, Pressekonferenzen, Termine und Games im Überblick

Es wird für Modder also nicht von Anfang an möglich sein, Geralt of Rivia bei „Cyberpunk 2077“ einzubringen, die Möglichkeit könnte es aber eines Tages geben. Den Fantasien der Fans sind dann im Grunde keine Grenzen gesetzt.

„Cyberpunk 2077“ soll für PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Ihr möchtet keine News rund um die E3 2019 verpassen? Kein Problem, ruft einfach playcentral.de/e3 auf und schon seid ihr jederzeit bestens informiert!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter