PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Fan erstellt 3D-Kartenmodell von Night City

Von Cynthia Weißflog - News vom 13.02.2020 10:27 Uhr
© CD Projekt

Wir haben zwar schon so einiges von „Cyberpunk 2077“ zu Gesicht bekommen, einen vollständigen Blick auf die spieleigene Stadt Night City konnten wir bisher allerdings nicht werfen. Ein Fan kann nun vielleicht ein wenig Abhilfe schaffen.

Entwickler CD Projekt RED hat schon so einiges zum heiß erwarteten Sci-Fi-Titel Cyberpunk 2077 preisgegeben, einen vollständigen Eindruck von Night City haben wir bisher jedoch noch nicht erhalten. Dabei ist die Welt, die wir in dem Rollenspiel erkunden werden, wohl so ziemlich eines der interessantesten und wichtigsten Elemente des Games.

Dank eines ambitionierten Fans können wir nun allerdings unsere Vorstellungskraft ankurbeln, indem wir uns das 3D-Modell von Night City zu Gemüte führen.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Erwartet uns ein exklusiver Xbox-Controller zum Spiel?

Die Karte von Night City

Auf der Website 3D Warehouse können Nutzer 3D-Modelle mit der Welt teilen, die sie zu architektonischen oder konstruktionsbezogenen Zwecken entworfen haben. Aber auch User, die einfach nur Freude am Designen haben, können dort ihre Werke präsentieren.

So hat Mitglied Derek B. dort ein umfangreiches 3D-Modell von Night City hochgeladen, jener futuristischen Stadt, die wir in „Cyberpunk 2077“ ab dem 17. September 2020 endlich betreten dürfen:

Hier klicken, um den Inhalt von 3dwarehouse.sketchup.com anzuzeigen

Basierend auf offiziellen Infos zu Cyberpunk 2077

Wie er selbst angibt, hat er sich beim Erstellen der Nachbildung auf die Informationen gestützt, die bisher von Entwickler CD Projekt RED zu dem dystopischen Rollenspiel bekannt gegeben und sogar gezeigt worden sind.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Sind die Sorgen um die Größe der Weltkarte unberechtigt?

Immerhin haben wir erst kürzlich einen genaueren Blick auf die Karte werfen können und schon einige Details zum Stadtaufbau erhalten. Über architektonische Feinheiten und den tendenziell eher vertikalen Aufbau von Night City haben die Entwickler ebenfalls bereits gesprochen.

Allzu weit hergeholt scheint Dereks Modell demnach nicht zu sein, offiziell im Sinne des Entwicklers ist das Modell jedoch nicht. Ohnehin scheinen wir trotz Demos noch gar nicht zu wissen wir „Cyberpunk 2077“ schlussendlich überhaupt aussehen wird:

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Laut Entwickler wissen wir nicht, wie das Spiel tatsächlich aussehen wird

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Google Stadia, PS4, Xbox One
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter