PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Entwickler stellen den Nanodraht vor

Von Philipp Briel - News vom 24.07.2019 06:45 Uhr
© CD Projekt

In einem neuen Video zu „Cyberpunk 2077“ stellen die Entwickler von CD Projekt RED den Nanodraht vor. Diesem nützlichen Gadget werden im Science-Fiction-Rollenspiel zahlreiche nützliche Aufgaben zuteil.

CD Projekt RED enthüllt in einer neuen Videoreihe Details aus der Gameplay-Demo des Rollenspiels Cyberpunk 2077. Im neuesten Video sprechen die Macher über den Nanodraht, der sich aus vielerlei Hinsicht als nützlich erweist.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Ihr könnt die gesamte Stadt von Beginn an frei erkunden

Der Nanodraht in Cyberpunk 2077

Solltet ihr zu den Menschen gehören, die sich bereits Gameplay-Videos aus „Cyberpunk 2077“ angeschaut haben, dürfte euch der Nanodraht von Protagonisten V vermutlich bereits aufgefallen sein.

Dieses nützliche Gadget holt die Hauptfigur einfach aus ihren Handgelenken, um nahegelegene Feinde auszuschalten. Allerdings wird dem Draht noch eine ganz andere Funktion zuteil, wie Level-Designer Miles Tost in dem kurzen Clip verrät.

Der Nanodraht ist eine Cyberware, die fast wie eine Garotte wirkt und an eurem Arm befestigt ist. Diese könnt ihr herauszuziehen und so Feinde lautlos ausschalten. Zudem seid ihr damit in der Lage, Gegner aus der Entfernung zu hacken.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Entwickler sprechen über Schwierigkeitsgrade und dynamisches Wetter

Viele Möglichkeiten

Außerdem könnt ihr die Fähigkeit freischalten, Gegner schnell zu hacken und starke Malware in sie hochzuladen. So sorgt ihr dafür, dass sie sich gegenseitig angreifen.

Allerdings könnt ihr den Nanodraht ebenso als Waffe verwenden, denn die scharfen Metalldrähte dienen als mächtige Waffen, die ihre Feinde in winzig kleine Stücke zerteilen können.

Letzteres käme laut Tost dem Spielstil als Combat Netrunner zu Gute. Damit eignet sich der Nanodraht nicht nur für den tödlichen Spielstil, sondern auch für die pazifistische Variante, in der ihr „Cyberpunk 2077“ im kommenden Jahr ebenfalls durchspielen könnt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter