PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Dieses alte Action-Rollenspiel diente als Inspiration

Von Daniel Busch - News vom 24.04.2019 10:26 Uhr
© CD Projekt Red

Das heißerwartete „Cyberpunk 2077“ lässt noch eine Weile auf sich warten. In der Zwischenzeit enthüllte der Quest Director des Spiels, welches alte Action-Rollenspiel als Inspirationsquelle diente.

Die The Witcher-Macher von CD Projekt RED sind zurzeit eifrig mit der Entwicklung von Cyberpunk 2077 beschäftigt. Die Fans dürften schon sehr gespannt auf das riesige RPG der polnischen Entwickler sein. Nun erläuterte einer der Entwickler, welches andere Rollenspiel als Inspiration für „Cyberpunk 2077“ diente.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Das Rollenspiel hat viele interessante Gameplay-Mechaniken, die noch nicht gezeigt wurden

„Vampire: The Masquerade“ als Inspiration

Laut dem Quest Director Mateusz Tomaszkiewicz orientierte er sich während der Entwicklung des kommenden futuristischen Titels, der in Night City spielt, an dem Spiel „Vampire: The Masquerade – Bloodlines“ von Troika Games. Das Spiel erschien im Jahr 2004 für den PC. Erst vor kurzem wurde mit „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ ein Nachfolger des Action-RPGs durch Publisher Paradox Interactive angekündigt.

Vor allem in Bezug auf die „Non-Linearität“ als Teil des Gameplays und der Handlung sowie des First-Person-Aspekts in einem Rollenspiel stand das alte Action-Adventure Pate. Dies enthüllte Tomaszkiewicz in einem Gespräch mit Areajugones. Für ihn sei das Spiel ein perfektes Beispiel für ein First-Person-Spiel, das er persönlich sehr genossen habe.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Aktuelle Version soll sich stark von der E3-Präsentation unterscheiden

In demselben Interview enthüllte Tomaszkiewicz, dass sich die aktuelle Version „Cyberpunk 2077“ erheblich von der bereits bekannten Gameplay-Demo von der E3 letzten Jahres unterscheide. „Cyberpunk 2077“ befindet sich aktuell für PC, PlayStation 4  und Xbox One in Entwicklung. Ein Erscheinungsdatum folgt noch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter