PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 - Ein beeindruckender Bühnenauftritt & Enthüllung einiger Künstler hinter dem Soundtrack

Von Patrick Hallerbach - News vom 14.12.2019, 11:22 Uhr
Cyberpunk 2077 Screenshot
© The Game Awards/CD Projekt

Überraschend und ohne große Ankündigung enthüllte Entwickler CD Projekt RED während der Preisverleihung The Game Awards 2019 die ersten Musiker, die an der musikalischen Untermalung des SciFi-RPGs „Cyberpunk 2077“ beteiligt sind.

Die Preisverleihung der The Game Awards geht 2019 in die mittlerweile sechste Runde und auch dieses Jahr gab es viel zu sehen. Der polnische Entwickler CD Projekt RED ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und sicherte sich mit seinem Sci-Fi-RPG Cyberpunk 2077 einen Platz im Rampenlicht. Neben einer Live-Performance wurden weitere Musiker bekannt gegeben, die am Soundtrack des Spiels mitwirken.

Cyberpunk 2077-Musik: Von Electro, über Punk bis Rap

Für ein gutes Spielfeeling ist neben der Grafik maßgeblich die musikalische Untermalung von Beduetung. Im Rahmen der Game Awards 2019 in Los Angeles gab Entwickler CD Projekt RED nun weitere Bands und Musiker bekannt, die für die Musik im Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ sorgen. Hierbei wurde anscheinend Wert auf eine gewisse Musikvielfalt gelegt, denn von Electro bis hin zu Rap oder sogar Reggae, ist alles mit dabei.

Folgende Musiker wurden mitsamt einem frisch veröffentlichten Trailer vorgestellt:

  • Refused
  • Run the Jewels
  • Grimes
  • A$AP Rocky
  • Deadly Hunta
  • Ilan Rubin
  • Gazelle Twin
  • Richard Devine
  • Nina Kraviz
  • Deadly Hunta
  • Rat Boy
  • Tina Guo

Die weiteren Bands und Künstler werden vermutlich zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Grimes performt live den Song 4ÆM

Um die große Preisverleihung gebührend zu zelebrieren, hatten die CD Projekt RED-Mitarbeiter eine weitere Überraschung parat. Die Sängerin Grimes, die ihre Stimme dem Popstar Lizzy Wizzy in „Cyberpunk 2077“ leiht, performte den Song „4ÆM“ live auf der Bühne. Passend zu dem Lied lief im Hintergrund ein stimmiges Video, das von der Cyberpunk-Welt inspiriert wurde. Den Liveauftritt möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

„Cyberpunk 2077“ erscheint am 16. April 2020 für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia.

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Aktuell keine Umsetzung für PS5 und Xbox Series X geplant Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Entwickler versichern, dass keine weitere Verschiebung erfolgen wird Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Multiplayer lässt noch Jahre auf sich warten Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Release offiziell um mehrere Monate verschoben! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Brandneuer Cinematic-Trailer auf der E3 2019 gezeigt Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Offizielle Gameplay-Enthüllung, das ist das neue Cyberpunk-RPG! Metro Exodus Metro Exodus - Sam's Story: Release-Termin zum zweiten großen DLC versehentlich bekannt geworden The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Serien-Hub: Alle Infos zur Staffel 1 gibt es hier!
News zu Amazon Prime Video

LESE JETZTAmazon Prime Video - Diese neuen Inhalte erwarten euch im Februar 2020