PLAYNATION NEWS CSI: Tödliche Absichten

CSI: Tödliche Absichten - Werde Mitglied des Las Vegas CSI Teams

Von Redaktion PlayNation - News vom 07.08.2009, 11:33 Uhr

Ubisoft und CBS Consumer Products kündigten heute ein völlig neues, auf der weltweit erfolgreichen TV-Serie CSI: Crime Scene Investigation basierendes Videospiel an. In CSI: Tödliche Absichten klärt der Spieler brutale Verbrechen in Las Vegas auf und arbeitet dabei mit den brandneuen Charakteren aus der neunten Staffel von CSI: Crime Scene Investigation zusammen. Die Videospiel-Umsetzung beinhaltet fünf spannende Fälle, die von den Autoren der Fernsehserie geschrieben wurden. Der Titel wird im Herbst 2009 für Nintendo Wii, Nintendo DS sowie für die Xbox 360 und den PC erscheinen.

Die Nintendo DS-Umsetzung CSI: Tödliche Absichten eröffnet dem Spieler exklusiv die Möglichkeit, weitere bizarre Fälle zu lösen. Hierbei nutzt er ein erweitertes Befragungssystem und neue, auf der einzigartigen Touch-Pen-Steuerung basierende Spielmechaniken. Dank der spannenden Verhöre, der stimmungsvollen Präsentation und einer einmaligen Story-Struktur wird der Spieler sich wie ein echter CSI Ermittler fühlen, wenn er die schockierende Wahrheit enthüllt, die alle Fälle miteinander verbindet.

Besondere Eigenschaften:

Das neue CSI-Team – Den Spieler erwarten die neuen Charaktere und Darsteller der 9. CSI-Staffel, so dass er als Mitglied des Teams mit Charakteren wie Ray Langston (Laurence Fishburne) und Riley Adams (Lauren Lee Smith) zusammenarbeitet. Teamwork ist dabei der Schlüssel zum Erfolg: Der Spieler muss mit seinem Partner zusammen den Tatort untersuchen und gemeinsam mit ihm verschwiegene Verdächtige im Verhör zum Reden zu bringen.

Das ganze Können des Spielers wird gefordert, wenn er als einer der besten Forensik-Experten dem CSI-Team aus Las Vegas beitritt. Zum allerersten Mal in einem CSI-Videospiel kann der Spieler den anderen Ermittlern bei ihren Nachforschungen helfen und durch seine Erfolge und gelungenes Teamwork ihren Respekt gewinnen.

Die Aufgaben eines CSI-Ermittlers – Der Spieler sammelt Hinweise am Tatort, sucht nach weiteren Beweisstücken und enthüllt versteckte Indizien durch seine Beobachtungsgabe. Interviews mit Zeugen und Verdächtigen wirken dank eines verbesserten Befragungs-Systems noch realistischer.

Beweisstücke werden mit den modernsten Mitteln untersucht – Neben vielen weiteren Technologien stehen dem Spieler unter anderem DNA- und Mikroskop-Analysen zur Verfügung.

Ein erstes Video findet ihr unter dem Link auf Ubi TV.

KOMMENTARE

News & Videos zu CSI: Tödliche Absichten

Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag