PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Winter Update zurückgenommen – Entwickler entschuldigt sich

Von Sascha Scheuß - News vom 16.12.2015 08:48 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es war das wohl umstrittendste Update in der Geschichte von Counter-Strike: Global Offensive. Jetzt geht Entwickler Valve einen Schritt nach hinten und setzt alle Änderungen zurück.

Counter-Strike: Global Offensive wird täglich von der sehr aktiven und gigantischen Community gespielt und man wartete lange auf das ersehnte Winter-Update. Als dieses dann erschien und neben geänderten Waffenverhalten auch ein neues Case und eine neue Waffe integriert wurde, war die Freude nur bedingt groß.

Der Revolver R8 sollte das Spiel ein wenig auffrischen und schaffte das genaue Gegenteil. Man konnte den Gegner mit einem einzigen Schuss hinrichten und die Waffe war gnadenlos overpowered. Es folgte ein Patch, welcher den Revolver deutlich schwächte und somit fast nutzlos machte.

Die Community beschwerte sich bei Entwickler Valve, welcher jetzt noch einmal eingreift und alle Änderungen des Waffenverhaltens, welches mit dem Patch eingeführt wurde, zurücknimmt. Offiziell heißt es in einem Statement:

"Da wir wohl zu viel in zu kurzer Zeit geändert haben, werden wir die Änderungen bei den Gewehren und Pistolen im heutigen Update wieder auf den Pre-Winter-Update-Status setzen. Wir hoffen, dass wir uns den Gewehren und Pistolen in der Zukunft nochmals zuwenden können."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter