PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO - Trust Factor wird überarbeitet und ausgeweitet

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.01.2019, 13:35 Uhr
CS:GO Screenshot
© Valve Software / paddymazz

Valve hat angekündigt, den in CS:GO eingeführten Trust Factor auszuweiten. Zukünftig soll er auch in allen anderen Steam-Spielen zur Verfügung stehen. Damit würde ein plattformweites System zum Kampf gegen Cheater zur Verfügung stehen.

Wer einmal cheatet, dem glaubt man nicht: Mit diesem Motto wird der aus CS:GO bekannte Trust Factor ausgeweitet. Wie Entwickler Valve in einem Blogpost bekannt gab, soll das System in 2019 überarbeitet werden.

Die Technologie hinter dem Trust Factor soll im Zuge dessen aktualisiert werden, erklärt das Unternehmen. Geplant ist, sie in eine Feature umzuwandeln, das für alle auf Steam erscheinenden Spiele zur Verfügung steht.

CS:GO CS:GO Valve warnt vor Startoptionen, die Lags auslösen können

Gleiches mit Gleichem

Fällt eine Person beispielsweise in CS:GO durch toxisches Verhalten auf, dann wird sein Trust Factor dahingehend festgelegt. Zukünftig wird er auch in anderen Spielen mit ebenfalls toxischen Personen zusammenstoßen, wohingegen unschuldige Personen möglichst verschont bleiben sollen.

Steam Steam Relaunch, neue Features, Verbesserungen und mehr offiziell angekündigt

Damit würden auch Cheater effektiver bekämpft und über mehrere Titel hinweg verfolgt werden. Schummelt eine Person in einem Spiel, dann wirkt sich dies für ihn automatisch auf die Erfahrung in anderen Spielen aus. Es ist also möglich, dass ein Cheater seinen gesamten Steam-Account ruiniert, wenn er einmal erwischt wird.

System hinter Trust Factor unbekannt

Der Trust Factor wird aus einer Reihe an Variablen bestimmt, die nicht öffentlich bekannt sind. Als sicher gilt, dass das Spielen auf mehreren Accounts sich negativ auf ihn auswirkt.

Die genaue Anzahl an Einflüssen ist jedoch unklar, weshalb viele Spieler den Trust Factor kritisieren. So sei nicht immer offensichtlich, warum genau man plötzlich über einen schlechteren Trust Factor verfügt.

Mehr zum Thema erfahrt ihr hier:

CS:GO CS:GO Immer mehr Cheater werden gebannt, neuer Anti-Cheat erfolgreich

CS:GO Wallpaper
© Valve Software

KOMMENTARE

News & Videos zu CS:GO

CS:GO CS:GO - Fälle von Geldwäsche: Handel mit Keys wird eingestellt CS:GO CS:GO - Mit diesen alten und neuen Inhalten feiert Valve 20 Jahre Counter-Strike CS:GO CS:GO - Das soll sich am Cache-Remake noch ändern CS:GO CS:GO - Release-Datum und Optik des Cache-Remakes CS:GO CS:GO - Wenn CS:GO ein Rollenspiel wäre CS:GO CS:GO - Die 200-IQ-Granate Vikings Vikings - Netflix kündigt neue Wikinger-Serie als Nachfolger zum Serienhit an Star Wars Star Wars - Wie geht es nach der Skywalker-Saga weiter? Lucasfilm-Chefin spricht offen über die Zukunft
News zu Call of Duty: Modern Warfare

LESE JETZTCall of Duty: Modern Warfare - Ein Videoclip fasst alle Hass-Momente des Multiplayer zusammen