PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Spieler wird für 1000 Jahre gebannt

Von Sascha Scheuß - News vom 08.02.2017 11:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein eSports-Spieler von Counter-Strike: Global Offensive wurde für genau 1000 Jahre von der ESEA ausgeschlossen. Grund dafür ist die angebliche sexuelle Belästigung einer Minderjährigen Person.

Was sich im ersten Moment ziemlich witzig anhört, entpuppt sich relativ schnell als ekelhafte und strafbare Tatsache. Der Spieler Bloominator, seines Zeichens Semi-Profi in Counter-Strike: Global Offensive wurde von der ESEA (eSport Liga) für genau 1000 Jahre ausgeschlossen und darf erst wieder am 06. Juni 3016 aktiv in der Liga spielen. Natürlich ist diese Angabe völlig überzogen, doch vielleicht oder gerade deswegen wird diesem Fall derzeit so viel Aufmerksamkeit geschenkt.

CS:GOCS:GO: Update entfernt Dust 2, Inferno neu im Mappool

Der Grund für den Ban an Reece Bloom ist grob zusammengefasst: Pädophilie. Das ist auch keine Vermutung, sondern genau das, was er selber über sich im Chat mit einer 15-jährigen verrät. Bloom stand in einem aktiven Kontakt über einen Messenger mit dem Mädchen und schrieb ihr immer wieder, wie anziehend sie doch für ihn ist und was er alles mit ihr anstellen würde. Einige Screenshots wurden vom Chat veröffentlicht, doch wir behalten es uns vor, euch diese Bilder zu verlinken. Nur einige harmlose Auszüge:

"Einige würden es Vergewaltigung nennen, doch wir beide wissen doch, dass du es willst."

"Ich weiß nicht ob ich zurückgeblieben bin oder mir einfach egal ist, dass ich Pädophil bin."

"Deine Stimme. Hört sich jung an. Ich sehe aus wie 16, wir passen also gut zusammen."

Hinzu kommt sogar ein Video, in dem Bloom filmt wie er masturbiert, welches er dem Mädchen gesendet hat. Auf Twitter hat er sich in wenigen Sätzen für seine Taten entschuldigt, doch seine Seite wurde kurz danach gelöscht. Den Tweet könnt ihr trotzdem HIER nachlesen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter