PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Neues Update veröffentlicht und Operation Phoenix-Aktion gestartet

Von Wladislav Sidorov - News vom 21.02.2014 16:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Counter Strike: Global Offensive bekam heute ein neues Update spendiert, das neben den üblichen Aufbesserungen auch über die Unterstützung für die Operation Phoenix-Aktion verfügt. Diese enthält neben den acht beliebtesten Community-Maps auch 13 neue Waffentarnungen und eine Challenge Coin.

Erst vor wenigen Wochen ging die 'Operation Bravo'-Aktion in dem Taktikshooter Counter Strike: Global Offensive offiziell zu Ende, nun startet Entwickler Valve bereits die nächste: 'Operation Phoenix' nennt sie sich und beinhaltet neben den acht beliebtesten Maps aus der Community auch 13 neue Waffentarnungen und ein spezielles Abzeichen.

Den dazugehörigen Pass könnt ihr bis zum 04. Juni entweder im Spiel oder im Community Markt erwerben und ermöglicht es euch, die acht beliebtesten Maps aus den vorherigen Operation-Aktionen auch auf offiziellen Servern in allen relevanten Modi zu spielen. Das Paket besteht aus den Karten Cache, Motel, Downtown, Seaside, Thunder, Favela, Ali und Agency, die in einer Abstimmung unter Nutzern der vorherigen Erweiterungen gewählt wurden.

Schmückt eure Waffen, stürzt euch in den Kampf

Zudem erhaltet ihr die Möglichkeit, dass nach Abschluss einer Runde eine Kiste gedroppt wird, die eine von insgesamt dreizehn neuen Waffentarnungen enthält und nur mit einem speziellen Schlüssel geöffnet werden kann. Auch eine Challenge Coin steht euch zur Verfügung, diese zeichnet eure Spielstatistiken im kompetitiven Modus auf und ermöglicht euch so einen detaillierten Blick auf eure Spielweise.

Wie schon die vorherigen Aktionen, die noch unter den Beinamen Bravo und Payback liefen, kostet der Operation Phoenix-DLC zum Start lediglich 1,99 Euro. Im Laufe der Zeit steigt der Preis auf 5,99 Euro an, allerdings geht dabei immer ein Teil der Einnahmen an die Entwickler der Maps, die allesamt aus der Community stammen.

Zuallerletzt noch einen Blick auf all die Neuerungen, die mit dem neuen Update implementiert wurden: Neben diversen Änderungen am Interface wurden die Waffen AUG and SG556 überarbeitet, zudem erfolgten einige Änderungen an den Karten Nuke und Overpass. Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter