PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO - Neue Operation Shattered Web bringt Charakterwahl ins Spiel

Von Cynthia Weißflog - News vom 19.11.2019, 12:29 Uhr
CS:GO Screenshot
© Valve

Das gab’s noch nie! Und wir meinen nicht die ab sofort in „Counter Strike: Gobal Offensive“ verfügbare Operation „Shattered Web“, sondern die Charaktere, die mit dem neuen Missionspaket kommen. Kein Wunder, dass die Operation diesmal ein anderes Preisschild bekommen hat.

Es ist ein Weilchen her, dass uns Valve eine neue Operation in CS:GO zur Verfügung gestellt hat – jetzt wissen wir allerdings warum. Denn bei „Shattered Web“ (Zerfetztes Netz) haben sich die Entwickler diesmal besonders viel Mühe gegeben und liefern uns ein fettes Päckchen voller neuer Waffen, Aufkleber, Graffitis, Karten und: Charaktere.

CS:GO CS:GO Mit diesen alten und neuen Inhalten feiert Valve 20 Jahre Counter-Strike

CS:GO erhält Charakter-Skins

Ja, ihr habt richtig gelesen. Vorbei ist es mit den seit 20 Jahren immer gleichen Outfits eurer Terroristen und Anti-Terroristen – es wird endlich abwechslungsreich. Und das sogar unabhängig von den einzelnen Karten. Denn die Charaktere, die ihr in „Zerfetztes Netz“ freischalten könnt, sind auf jeder Map frei wählbar.

Für 100 gesammelte Operation-Sterne gehört einer der Master Agenten euch, die sogar mit eigenen Stimmen und Animationen aufwarten.

Charaktere CS:GO
© Valve

Für die Sterne und Guardian XP müssen ganz Operation-typisch Missionen abgeschlossen werden. Jede Woche wird eine neue Missionskarte mit sechs Aufgaben veröffentlicht, die in unterschiedlichen Spielmodi absolviert werden sollen. Die Guardian Strike-Missionen bestreitet ihr hierbei gemeinsam in Kooperationskampagnen. Belohnt werdet ihr mit der Aufrüstung eurer Shattered Web-Münze bis zur Diamant-Stufe und entsprechenden Waffen-Drops.

Die Shattered Web Case

Was wäre eine „Counter-Strike“-Operation ohne neue Waffenkisten – und ohne neue Messer. Insgesamt finden mit der Shattered Web Case vier weitere Knifes in den Shooter: das Paracord-Feldmesser sowie das Überlebens-, Nomad und Skeleton-Knife.

Alle weiteren Waffen können mit Hilfe dieser Kiste in ausgesprochen vielfältige Gewänder gehüllt werden. Sollten euch die nicht genügen, werdet ihr sich in einer der drei weiteren neuen Skin-Kollektionen Norse, St. Marc und Canal fündig. Neue Maps zum Austoben gibt es außerdem obendrauf.

CS:GO CS:GO Fälle von Geldwäsche: Handel mit Keys wird eingestellt

Kosten und Dauer von Shattered Web

Die neue CS:GO-Operation Zerfetztes Netz wird 16 Wochen lang andauern und diesmal 13,25 Euro kosten. Bei der letzten Operation von vor über zwei Jahren kostete das Operation-Ticket noch 5,60 Euro. Seither hat sich jedoch einiges verändert und „Counter-Strike: Global Offensive“ ist inzwischen sogar kostenlos spielbar.

CS GO Operation Shattered Web
© Valve

KOMMENTARE

News & Videos zu CS:GO

CS:GO CS:GO - Neue Operation Shattered Web bringt Charakterwahl ins Spiel CS:GO CS:GO - Fälle von Geldwäsche: Handel mit Keys wird eingestellt CS:GO CS:GO - Mit diesen alten und neuen Inhalten feiert Valve 20 Jahre Counter-Strike CS:GO CS:GO - Das soll sich am Cache-Remake noch ändern CS:GO CS:GO - Wenn CS:GO ein Rollenspiel wäre CS:GO CS:GO - Die 200-IQ-Granate Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Weiße Weihnacht in Red Dead Online? Erste Bilder zeigen Schnee Disney Plus Disney Plus - The Mandalorian - Neues Baby Yoda-Merchandise von Hasbro für 2020 angekündigt
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Fundorte aller Störsender in GTA Online