PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: eSportler Emilio wird während der Fragbite Masters VAC-gebannt

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.10.2014 20:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der in Counter-Strike: Global Offensive aktive eSportler Joel "emilio" Mako von Team Property wurde während der Fragbite Masters VAC gebannt. Das laufende Spiel gegen Hellraisers wurde vorerst abgebrochen.

Im Rahmen des Counter-Strike: Global Offensive-Turniers Fragbite Masters kam es im Spiel zwischen Team Property und Hellraisers zu einem etwas anderen Zwischenfall. Der schwedische eSportler Joel "emilio" Mako wurde während des laufenden Spiels VAC gebannt – und steckt nun in ernsthaften Schwierigkeiten.

Bereits vor zehn Tagen sorgte ein Thread auf Reddit für Aufsehen: Zuschauer beschuldigten Emilio des Cheatens, eine Befürchtung, die möglicherweise nicht unbegründet war. Emilio selbst gibt sich unschuldig und wartet auf eine Reaktion von Entwickler Valve, da nur sie seine Unschuld bestätigen könnten.

Die Caster Anders und Semmler erklärten im Anschluss, dass Team Property vorerst nicht mehr am Wettbewerb teilnehmen darf. Dem Clan bleiben 48 Stunden, um die Vorwürfe zu widerlegen, andererseits erfolgt ein permanenter Bann.

Unten eingebettet findet ihr ein Video mit dem VAC-Bann vor laufender Kamera. Die Reaktion von Anders und Semmler ist göttlich.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter