PLAYNATION NEWS Crysis 3

Crysis 3 - Ist die Wii U-Version jetzt doch möglich?

Von - News vom 27.07.2012, 20:02 Uhr

Der Entwickler Crytek, der bis jetzt eine Wii U-Version seines Shooter-Hits Crysis 3 für nicht möglich gehalten hatte, ist jetzt plötzlich anderer Meinung.

Angeblich sei die CryEngine 3 auf der Next-Gen Konsole von Nintendo nicht lauffähig, weshalb Crytek bis jetzt keine Wii-U Fassung von Crysis 3 geplant hatte. Erst kürzlich änderte man jedoch seine Meinung und plötzlich ist der Ego-Shooter auch ein möglicher Titel für Nintendos Next-Generation Konsole. Es bestehe nun doch die Möglichkeit, den Actionkracher samt Engine auf die japanische Konsole zu portieren, äußerte Produzent Mike Read wie folgt:

"Ich würde nicht sagen, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt. Ich meine, die Wii U hat noch immer keinen Veröffentlichungstermin. Wer weiß, was die Zukunft so bringen wird. Ich kann definitiv sagen, dass wir mit Nintendo zusammenarbeiten, das ist aber alles, was ich darüber sagen kann.Ich würde es nicht ausschließen, aber da da Wii U noch kein offizielles Datum hat und wir Crysis in acht Monaten im Februar 2013 veröffentlichen, können wir uns nicht nach ihren Zeitplänen richten. Ich würde es nicht ausschließen, aber weißt du, es ist eine Möglichkeit." (Quelle: Gamona.de)

Ob Crysis 3 letzen Endes auf der Wii U erscheint, kann niemand mit Sicherheit sagen. Unmöglich ist es aber nicht.

Crysis 3 bietet beeindruckende Licht- und Schattenspiele, sowie eine offene Umgebung - ob die Wii U da mithalten kann?

KOMMENTARE

News & Videos zu Crysis 3

Crysis 3 Crysis 3 - Development Manager wechselt zu Rovio Crysis 3 Crysis 3 - Einige Crytek-Webseiten wegen verdächtiger Aktivitäten offline Crysis 3 Crysis 3 - Launch Trailer zum Multiplayer-DLC erschienen Crysis 3 Crysis 3 - Multiplayer-DLC 'The Lost Island' offiziell angekündigt Crysis 3 Crysis 3 - Launch Trailer zu 'The Lost Island' erschienen Crysis 3 Crysis 3 - Crysis 3 im Let's Play mit Sarazar Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag