PLAYCENTRAL NEWS Crysis 3

Crysis 3: Nachfolger: Rennspiel oder Adventure?

Von Dustin Martin - News vom 05.01.2013 13:37 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Crysis-Reihe wird wie allgemein bekannt aktuell weiterentwickelt. Auch steht für Crytek bereits fest, dass Crysis 3 das letzte Spiel in diesem Stil sein wird. Wie das nächste Spiel der Entwickler aussehen wird, darin sind sie sich selbst noch nicht sicher.

Den Worten des Crytek Produzenten Michael Elliot Read zufolge könnte der nächste Teil der Spiele-Reihe nicht unwahrscheinlich in einem anderen Genre erscheinen: "Ob es ein Ego-Shooter wird oder nicht, weiß ich nicht. Aber die Spielemarke hat definitiv eine Zukunft." Es stecke desweiteren noch viel mehr Leben in der Spielemarke, als es in der Trilogie den Anschein hat. Passen tun diese Aussagen auch zu jenen von Crytek-Chef Cevat Yerli, der schon vorher drastische Veränderungen für das Franchise ankündigte.

Die Story wird mit Crysis 3 komplett beendet. So wird die die Story rund um Prophet wohl eher nicht weitergeführt. Gesagt wird auch, dass der Umdenkprozess noch nicht im Gange ist und es deshalb viel zu früh sei, um über mögliche Ideen und Umsetzungen zu sprechen. Auf Crysis 4 wird der Titel jedoch nicht hören, weil es zu sehr eine Storyweiterführung andeutet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Crysis 3 Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter