PLAYCENTRAL NEWS The Crew

The Crew: Fehler von AC Unity sollen sich nicht wiederholen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 29.11.2014 14:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Aus dem verpatzten Launch von Assassin's Creed Unity möchte Ubisoft scheinbar gelernt haben, denn die Spieleschmiede verspricht eine reibungslose Veröffentlichung von The Crew. Als Grund nannte der Game Lead Designer, die vielen Beta-Tests, die vor Release durchgeführt wurden.

Ubisoft steht derzeit stark in der Kritik unfertige Produkte auf den Markt zu bringen. Gerade der Launch von Assassin's Creed Unity verlief mehr als holprig. Einstige Liebhaber des Entwicklerstudios sehen mittlerweile sogar von weiteren Käufen ab. Während der Renntitel The Crew zwar von einem anderen Studio entwickelt wird, sind die Zweifel an einem guten Release trotz alldem groß.

Wie der Lead Game Designer Serkan Hasan jetzt mitteilte, wolle man die Fehler jedoch nicht wiederholen. Wie Hasan angab, hat er großes Vertrauen in die Stabilität des Games und dessen Performance. Das Team werde alles Nötige dafür tun, dass der Launch reibungslos abläuft. Als Rechtfertigung nennt der Entwickler die Beta-Tests, die die Server des Rennspiels adäquat auf die Veröffentlichung vorbereitet haben.

"Für The Crew haben wir die Vorteile der langfristigen Beta-Programme geerntet, die speziell dafür kreiert wurden, um die Infrastruktur unter realen Bedingungen zu testen; und das mit Tausenden von Spielern auf der ganzen Welt." Des Weiteren habe man das Spiel soweit getestet, dass man es als stabil bezeichnen kann. Dennoch könne man die Spieler der geschlossenen Testdurchläufe nicht mit der Anzahl derer vergleichen, die zum Launch die Server beanspruchen werden.

"Der Launch eines jeden Online-Spiels hat seine Probleme, aber ich hoffe, dass die Spieler durch unser offenes Entgegenkommen ermutigt werden. Wenn ihr noch irgendwelche Zweifel hattet, dass wir es nicht schaffen, dann hoffen wir, dass die Betas die Referenzen und Stabilität gezeigt haben."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
The Crew Rennspiel PC, PS4, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ivory Tower
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter