PLAYCENTRAL NEWS Command & Conquer

Command & Conquer: PC-Remaster sollen keine Mikrotransaktionen haben

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.10.2018 09:06 Uhr

Electronic Arts denkt über Remaster-Spiele zu Command & Conquer nach. Potenziell könnten also alle Klassiker neu aufgelegt werden. Jüngst gab es von offizieller Seite die Bestätigung, dass keine Mikrotransaktionen enthalten sein sollen. 

Wie wir erst kürzlich berichteten, spielt EA derzeit mit dem Gedanken, Command & Conquer wieder auf den PC zu bringen. Als Antwort auf die Community-Kritik zum angekündigten Mobile-Titel Command & Conquer: Rivals sprach sich EA-Produzent Jim Vessella umfangreich in einem Reddit-Thread aus. 

Command & ConquerCommand & Conquer: Kommt jetzt doch ein neues PC-Spiel?

Er beteuerte, dass er als jahrzehntelanger Fan ebenfalls einige Vorstellungen habe. Laut Vessella würden die Stimmen der Community also gehört und Pläne zum 25. Geburtstag von Command & Conquer bereits geschmiedet. Ob es nun ein ganz neues C&C geben wird, ist noch unklar. Allerdings ist nun die Rede von C&C-Spielen in Form von PC-Remaster. Ob sich das die Community gewünscht hat, sei nun erst einmal dahingestellt. Aber es gibt hierfür schon handfeste Informationen. 

Keine Mikrotransaktionen

So sei sich Vessella schon sicher, dass sie in einem Remaster keine Miktrotransaktionen verbauen würden. Zudem denkt er scheinbar über ein Update am Benutzerinterface und ein verbessertes Balancing nach. 

"Würdet ihr zum Beispiel klassische Auswahlfenster und den Stil aus Command & Conquer 3 in einem klassischen Spiel sehen wollen?"

Auch wenn der Geburtstag erst 2020 ist, dürfen wir schon jetzt spekulieren, wie die Arbeit am Ende aussehen mag. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass EA eines Tages einen vollwertigen Reboot-Titel á la DOOM oder God of War veröffentlicht. 

DOOM EternalDOOM Eternal: Das sind alle Neuerungen im Sequel plus Gameplay!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter