PLAYNATION NEWS Command & Conquer

Command & Conquer - Erste Vorschau auf das Remake zeigt klassischen Bauhof

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.04.2019, 10:50 Uhr
Command & Conquer Screenshot
© Electronic Arts

Ein Remake-Paket zur beliebten Reihe „Command & Conquer“ befindet sich in Produktion. Der EA-Produzent Jim Vessella hat nun ein Asset zum Spiel veröffentlicht, das den klassischen GDI-Bauhof in moderner Grafik zeigt. 

Electronic Arts veröffentlicht keinen hochoffiziellen Nachfolger zum Franchise von Command & Conquer, doch dafür gab es kürzlich mit „Command & Conquer Rivals“ ein kontrovers diskutiertes Mobile-Game und parallel ließen die Verantwortlichen verkünden, dass sie die Klassiker in einem Remastered-Paket neu auflegen möchten. 

Command & Conquer Command & Conquer Größter Fail der EA-PK, Mobile-Game enttäuscht die Fans

HD-Remake der Klassiker

Bislang gab es lediglich die Infos, dass die HD-Neuauflage der Klassiker in Produktion sind und irgendwann erscheinen sollen, doch handfestes Material gab es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Nun hat sich allerdings Jim Vessella, seines Zeichens Produzent bei EA, im Reddit-Forum gemeldet und neben ein paar Infos das erste Artwork mit auf den Weg gegeben. 

So sei die Phase der Vorproduktion nahezu abgeschlossen, einige Schlüsselmeilensteine sollen nunmehr erreicht sein. Bereits im März soll es eine erste spielbare Version von „GDI Mission 1“ aus der Kampagne gegeben haben, die die neu aufgelegte Grafik in 4K beinhaltete. Nun stecken sie inmitten der Fertigstellung des Multiplayers, der mit ein Dutzend Assets in puncto klassischer Kunst fertiggestellt wird. 

Der Punkt sei demnach gekommen, dass sie ein wenig von der Arbeit nach außen hin zeigen können. Deshalb gibt es nun das erste Asset für die C&C-Comunity auf der ganzen Welt. Im Nachfolgenden sehen wir den klassischen Bauhof (Construction Yard) der GDI, wie er in der 4K-Auflösung aussehen wird:

Command & Conquer Bauhof Asset Bilder
© Electronic Arts

Wichtig sei hierbei, dass die Authentizität des Originals (der In-Game-Assets oder des Benutzerinterfaces) erhalten bliebe, während minimale Verbesserung, angelehnt an den Cinematics, vorgenommen würden. 

Command & Conquer Command & Conquer PC-Remaster sollen keine Mikrotransaktionen haben

KOMMENTARE

News & Videos zu Command & Conquer

Command & Conquer Command & Conquer - Remastered angekündigt, ehemalige Entwickler kehren zurück Command & Conquer Command & Conquer - PC-Remaster sollen keine Mikrotransaktionen haben Command & Conquer Command & Conquer - Kommt jetzt doch ein neues PC-Spiel? Command & Conquer Command & Conquer - Größter Fail der EA-PK, Mobile-Game enttäuscht die Fans PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4 Netflix Netflix - Neu im Juni 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele enthüllen