PLAYCENTRAL NEWS The Climb

The Climb: Kostenloses Update bringt neue Kulisse und Gefahren

Von Julia Rother - News vom 10.12.2016 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das neue Update für The Climb ermöglicht nun Oculus Touch-Support und bietet zusätzlich ein brandneues Setting: Nord. Die neue Kulisse bringt aber nicht nur Abwechslung ins Spiel, sondern auch ganz neue Gefahren, unter anderem einen für unseren Geschmack etwas zu aktiven Vulkan.

Entwickler Crytek veröffentlichte kürzlich ein kostenloses Update für The Climb. Die VR-Klettersimulation ist nun kompatibel mit Oculus Touch-Controllern, kann aber auch weiterhin mit jedem Gamepad gespielt werden. Hintergrund dieser technischen Optimierung war natürlich, das Gefühl das Kletterabenteuer gerade wirklich zu erleben, noch zu verstärken. Also hopp hopp, aufgestanden und sich dem nächsten Felsvorsprung entgegengestreckt, eure Daumen sind es leid, die alleinige Arbeit zu verrichten!

Brandneues Setting mit vielen Details

The Climb ist auf die Nutzung der virtuellen Realität ausgerichtet und Oculus Rift-exklusiv. Mit der VR-Brille klettert ihr steile Felswände hinauf, blickt in tiefe Abgründe und könnt malerische Landschaften erkunden. Bisher dienten die Alpen als Kulisse, mit dem Update kommt nun ein brandneues Setting hinzu: Nord. Vom Polarkreis und Island inspiriert, ist die neue Umgebung etwa Canyon-groß und erreicht euch mit drei Schwierigkeitsgraden und zwei knallharten Challenges.

[inline_video_apexx id=39469]

Nord bringt außerdem neue Objekte und damit Abwechslung ins Spiel: So werdet ihr beispielsweise ein abgestürztes Flugzeug erreichen und euch an dessen Propeller festhalten müssen, um nicht selbst gen Boden zu segeln. Ein Augenschmaus dürfte auch der riesige Vulkan sein, der je nach Schwierigkeitsgrad auf einmal unangenehm aktiv werden dürfte… Außerdem mit dabei: die Wildnis mit Polarbären, Wölfen, Papageitauchern und vielen weiteren Tieren.

Ob die kostenlose Erweiterung optisch überzeugt, könnt ihr durch das unten eingefügte Video selbst beurteilen. The Climb ist seit April 2016 für PC erhältlich und Oculus Rift-exklusiv. Alle Infos zum VR Titel findet ihr in der Übersicht wie gewohnt auf unserer Themenseite.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Climb Sport PC
PUBLISHER Crytek
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter