PLAYCENTRAL NEWS Civilization Online

Civilization Online: Anfang Dezember gehen die Lichter aus

Von Lisa Anders - News vom 06.11.2016 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ursprünglich gar nicht für den westlichen Markt gedacht, erfreute sich das Online-Strategiespiel auch bei uns einer gewissen Beliebtheit. Nun wurde vorerst die Einstellung des Spiels verkündet. 

Civilisation Online, das kostenlose Strategiespiel von Publisher 2K Games und Entwickler XL Games, wird nach genau einem Jahr Laufzeit am 7. Dezember diesen Jahres eingestellt. Ursprünglich nur für den südkoreanischen Markt entwickelt, erfreute sich das Spiel, welches euch die Entwicklung eurer Zivilisation von der Steinzeit bis hin zur Erkundung und Besiedelung des Weltraums durchleben lässt, auch in der westlichen Welt einer gewissen Beliebtheit.

Nun jedoch teilte der Geschäftsführer von XL Games, Jake Song mit, dass man den Titel einstellen würde. Allerdings könnte es kein Ende auf Dauer sein, denn man würde daran arbeiten wollen, Civilisation Online mit verbesserter Gameplay-Mechanik auf den Markt zurück zu bringen. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter