PLAYCENTRAL NEWS Cities: Skylines

Cities: Skylines: Snowfall-DLC erschienen, alle Inhalte im Überblick

Von Dustin Martin - News vom 19.02.2016 13:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Cities: Skylines bekam gestern sein zweites DLC. Zu den Inhalten von Snowfall gehören unter anderem der namensgebende Schnee, die lang erwartete Straßenbahn, ein komplettes Heizungssystem, einige Gebäude und Winter-Animationen. Einen Release-Trailer zum Addon gibt es obendrein.

Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung von Cities: Skylines erscheint das nunmehr zweite DLC für die Städte-Simulation. Unter dem Namen Snowfall kommen der kalte Winter und separate Karten ins Spiel. Colossal Order und Paradox Interactive ergänzen die bisherigen Inhalte zudem mit der neuen Straßenbahn und der Straßenreinigung, die bei Schneefall besonders wichtig wird.

Für 12,99 Euro bekommen wir beim Kauf der Erweiterung diese Inhalte:

  • Winter-Wetter: Regen, Schnee und Nebel erhalten Einzug in Cities: Skylines, zudem gibt es eigene Karten in kälteren Gebieten.
  • Straßenbahnen: Trams ergänzen die öffentlichen Verkehrsmittel und können als Update auf den bisherigen Straßen oder als eigenständige Linien gebaut werden.
  • Heizungen: In Cities: Skylines wird uns jetzt eine Temperatur angezeigt. Wird es sehr kalt und wir haben kein Wärmesystem in unserer Stadt, verbrauchen die Haushalte automatisch mehr Strom.
  • Gebäude: Mit den Schneemassen kommen auch die Schneeschieber, die die Straßen wieder frei räumen. Der Wert der Straßenreinigung wurde eingeführt.

Das Entwickler-Studio Colossal Order und der Publisher Paradox Interactive haben mit dem DLC für Cities: Skylines auf die Fans gehört und weitere Wetter-Funktionen implementiert. Letztlich stellt sich nur noch die Frage, ob es die richtige Entscheidung war, die Winter-Karten vom Rest des Spiels zu trennen. In bisherigen Städten kann es nicht schneien, sondern nur regnen. Das Heizsystem ist hier eher optional.

Release-Trailer zum Snowfall-DLC für Cities: Skylines

Erste Impressionen gibt es in dem Release-Trailer, den wir unterhalb für euch zum Ansehen bereitgestellt haben. Neben Gameplay-Szenen präsentiert er auch die ganzen neuen Inhalte nochmals kurz und knapp aus Zusammenfassung in Video-Form.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter