PLAYCENTRAL NEWS Chronicles of Elyria

Chronicles of Elyria: Kickstarter-Kampagne erfolgreich – Entwickler haben große Pläne

Von Redaktion PlayCentral - News vom 29.06.2016 18:17 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Soulbound Studios konnte mit Freude bekanntgeben, dass die Kickstarter-Kampagne von Chronicles of Elyria erfolgreich war. Mit einem Release ist jedoch nicht vor Ende 2017 zu rechnen. Allerdings wird es einige Möglichkeiten geben, sich das MMORPG mit dem Alterungsprozess anzuschauen und schon vorab ein paar Eindrücke der Spielwelt zu gewinnen.

Durch die Kampagne via Kickstarter erzielten 'Soulbound Studios' fast 1,4 Millionen US-Dollar für ihr Sandbox-MMO Chronicles of Elyria – dies ist eine weitaus größere Geldsumme als sie erwartet hatten – denn angestrebt wurden lediglich 900.000 US-Dollar. Durch den höhreren Betrag können nun außerdem ein zusätzlicher Programmierer, sowie ein neuer Designer für die Spielwelt finanziert werden.

Hauptmerkmale des Spiels

Die Quests sollen nicht von den Entwicklern vorgegeben sein, wie es bei einem Sandbox-Titel üblich wäre. Die Missionen werden stattdessen dynamisch generiert und entstehen aus Situationen heraus oder können von anderen Mitspielern vergeben werden.

Chronicles of Elyria bringt zudem den Alterungsprozess eines Menschen mit in das Online-Rollenspiel. Eure Spielfiguren werden also immer älter und irgendwann auch sterben. Damit ihr nicht komplett von vorne anfangen müsst, ist es möglich sich gegen echtes Geld oder mit gesammelten Story-Points einen 'Spark of Life' zu kaufen. Dieser ermöglicht euch den Sprung in einen neuen Körper, welcher ebenfalls einige Fähigkeiten eures vorherigen Charakters erbt.

Auch interessant: Chronicles of Elyria: Finanzierungsziel erreicht, Zusatzinhalte sind angedacht

Testet das MMORPG vor dem Release

Soulbound Studios will den Spielern eine ganze Menge bieten. Noch vor der Alpha soll eine Offline-Version des Spiels erscheinen. In diesem Singleplayer Prolog, mit dem Namen 'The Awakening', könnt Ihr bereits einige Inhalte des späteren Titels ausprobieren, wie zum Beispiel Crafting und Kampfsystem. Außerdem erhaltet ihr einen guten Einblick in die Spielemechanik und könnt euch mit der Welt von Elyria vertraut machen.

Der Prolog ermöglicht euch die Erkundung von 22 Gebieten und dient in erster Linie als Featuretest, um die wichtigsten Spieleelemente zu überprüfen. Die Entwickler verlassen sich also auf eure konstruktive Kritik, um die Interaktionen mit den NPCs, die Charakterentwicklung usw. ausbauen und verbessern zu können.

Diese Zusatzinhalte solltet ihr parallel testen!

Die Entwickler arbeiten an einer neuen Webseite, auf der in naher Zukunft 'Kingdoms of Elyria' verfügbar sein wird. Hier könnt ihr den 'Tanz der Dynastien' spielen. Die Geschichte dieses Browsergames soll sich 90 Jahre vor der Hauptstory von Chronicles of Elyria zutragen. Ihr werdet Allianzen gründen, Kriege erklären und um Rohstoffe kämpfen können.

Zeitgleich soll die 'ElyriaMUD' fertig sein – ein textbasiertes RPG, welches die Geschehnisse in Kingdoms of Elyria beeinflusst und umgekehrt. Wird euch in KoE zum Beispiel der Krieg erklärt, werden die NPCs in der MUD darüber reden.

Sobald es etwas Neues rund um die Welt von Elyria gibt, werden wir euch informieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter