PLAYCENTRAL NEWS Chernobylite

Chernobylite: 17-minütiges Gameplay-Video von der gamescom

Von Daniel Boll - News vom 28.08.2019 12:20 Uhr
© The Farm 51

Das Studio The Farm 51 gewährt in dem Video umfassende Einblicke in das Sandbox-Abenteuer „Chernobylite“. Erinnerungen an „S.T.A.L.K.E.R.“ werden einmal mehr geweckt.

Die polnische Spieleschmiede The Farm 51 (Get Even) hat ein 17 Minuten langes Gameplay-Video zu Chernobylite freigegeben. Die darin enthaltenen Szenen stammen von einer gamescom-Demo.

ChernobyliteChernobylite: Survival-Horror nach der Katastrophe

Radioaktive Odyssey

Das Spiel ist bekanntlich rund um den Unglücksreaktor von Tschernobyl angesiedelt und dreht sich um einen ehemals dort beschäftigten Physiker, der das Verschwinden seiner Angehörigen in der verseuchten Zone aufklären will. „Chernobylite“ vermischt Survival-Horror- mit Science-Fiction-Elementen und erinnert dabei inhaltlich wie optisch an die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe.

HBOHBO: Chernobyl: Russland ist unzufrieden mit Serie und dreht nun patriotischere Version

Wie in dem Video zu erkennen ist, seid ihr in dem Sandbox-Abenteuer auch mal mit KI-Begleitern unterwegs und könnt auf diverse High-Tech-Gadgets zurückgreifen. Die Spielumgebung wurde mithilfe von akkuraten 3D-Scans der echten Tschernobyl-Zone erstellt. Neben düsteren Innenarealen und dem unmittelbaren Reaktorgelände können beispielsweise Waldgebiete erkundet werden.

Aufgrund der nicht linearen Ausrichtung soll „Chernobylite“ einen hohen Wiederspielwert haben und für einige überraschende Wendungen sorgen. Scheinbar freundlich gesinnte Stalker, also Personen, die die unwirtlichen Areale ausbeuten wollen, verfolgen laut Entwickler eine eigene Agenda, die sich urplötzlich auch gegen euch richten kann.

„Chernobylite“ erscheint voraussichtlich Ende 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Als Technologiebasis dient die Unreal Engine. Das vollständige Gameplay-Video könnt ihr euch nachfolgend anschauen.


Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Chernobylite PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER The Farm 51
ENTWICKLER The Farm 51
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter