PLAYNATION NEWS Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia - Download- und Retail-Versionen ab sofort vorbestellbar

Von Dennis Schaffrath - News vom 12.07.2012, 16:59 Uhr

Mit Chaos auf Deponia startet Rufus' zweites Abenteuer auf dem Planeten Deponia. Falls man es jetzt schon nicht mehr erwarten kann und wissen möchte, wie die Geschichte um den Guybrush der Moderne weitergeht, kann man das Spiel ab sofort vorbestellen und somit am Release in den Händen halten.

Wie Publisher Daedalic Entertainment heute via Facebook zu verstehen gab, kann man sich ab sofort die digitale Version von Chaos auf Deponia bei Gamesrocket zum Preis von grade mal 28,49 Euro sichern, Amazon hält mit einem vorläufigen Preis von 24, 95 Euro für die Retail-Version dagegen. 

In Chaos auf Deponia verliert Rufus Freundin Goals ihr Bewusstsein, welches daraufhin in Form von drei verschiedenen Persönlichkeiten auf drei Disks gespeichert wird, die in der Welt von Deponia verstreut zu finden sind. Natürlich liegt es nun an uns die Datenträger zu bergen und Goal somit wieder zu einem normalen, oder zumindest zu ihrem bisherigen, Leben zurück zu verhelfen.

Auf unserer Suche nach den Disks, verflucht sienen diese Persönlichkeiten, die sich nicht praktisch auf einer BluRay einfinden können, erforschen wir dabei neue Areale wie einen Schwarzmarkt und treffen auf gewohnt bizarre Charaktere.

Chaos auf Deponia soll zwar auch für Neueinsteiger geeignet sein, bietet Fans des ersten Tiels allerdings einige Antworten auf bislang unerklärte Fragen. Wenn ihr Deponia noch nicht besitzt, überzeugt euch in unserem Test von den Qualitäten des Spiels. Chaos auf Deponia erscheint am 14. September für den PC und MAC.

KOMMENTARE

News & Videos zu Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia Chaos auf Deponia - Patch 1.1 steht zum Download bereit Chaos auf Deponia Chaos auf Deponia - Jetzt als Demo erhältlich Chaos auf Deponia Chaos auf Deponia - TEST: Schrottige Aussichten für Daedalic! Chaos auf Deponia Chaos auf Deponia - Hat Goldstatus erreicht Chaos auf Deponia Chaos auf Deponia - Gronkh und Poki singen 'Nadel und Faden' Chaos auf Deponia Chaos auf Deponia - Entwicklertagebuch #1: Spaß mit Poki Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video