PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty WW2

Call of Duty WW2: Mysteriöser Brief steigert Vorfreude auf den Zombie-Modus

Von Andre Holt - News vom 15.07.2017 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Vorstellung des Zombie-Modus von Call of Duty: WW2 steht kurz bevor. Um die Vorfreude zu steigern, versendete Activision jetzt Briefe mit geheimen Botschaften an einen US-YouTuber.

Call of Duty: WW2 wird abermals einen Zombie-Modus enthalten – so viel ist schon längst bekannt. Doch im Gegensatz zur Kampagne und dem Multiplayer-Modus wurde der Zombie-Teil bisher noch nicht vorgestellt. Dies soll am 20. Juli im Rahmen der San Diego Comic-Con jedoch endlich passieren und der Publisher Activision scheint schon fleißig die Werbetrommel zu rühren. Mit mysteriösen Briefen steigern sie nämlich das Interesse an der Präsentation.

Call of Duty WW2Call of Duty WW2: Zombie-Modus „basiert auf wahren Begebenheiten“

Mysteriöse Nachrichten

So erhielt der amerikanische YouTuber MrRoflWaffles einen geheimnisvollen Brief, der von einem ’Klaus Fischer’ an eine ’Marie Fischer’ geschrieben wurde und von einer geheimen Ausgrabung während des Zweiten Weltkriegs erzählt. Demnach seien der deutsche Wissenschaftler und sein Forschungstrupp auf ein legendäres Artefakt gestoßen – das Schwert des Barbarossa. Neben einigen Bildern – die offenbar zur neuen Karte gehören – entdeckte der YouTuber außerdem einen versteckten Code, der sich nur durch das Erhitzen des Papieres entdecken ließ. Das ist ein bekannter Trick, der beispielsweise mit Zitronensaft umgesetzt werden kann. Die Nachricht bestand aus einer einfachen Zahlenfolge: 12091. Dieser Code lässt sich wiederum auf der Classified-Seite von Call of Duty: WW2 eintragen und enthüllt weitere Briefe und Details zur Ausgrabung.

Wenn uns in der Vergangenheit Hollywood eine Sache lehrte, dann dass es niemals gut ist versteckte und mysteriöse Artefakte zu stehlen. Auch hier wird es wohl durch das Artefakt zum Ausbruch der Zombies gekommen sein. Und wie uns das Entwicklerstudio Sledgehamer Games vor einigen Wochen schon weismachen wollte: Die Geschichte beruht auf wahren Tatsachen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty WW2 Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Sledgehamer Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter